Verschiedenes

Mercedes A-Klasse navigiert künftig mit NAVTEQ®-Kartendaten

ARKM.marketing
     

Chicago (ots/PRNewswire) — A-Klasse-Fahrer rund um den Globus haben jetzt Zugang zum besten Karten-Content ihrer Klasse CHICAGO, 28. September 2012 /PRNewswire/ — Nokia gab heute bekannt, dass Nokia Location Commerce Mercedes mit NAVTEQ®-Karten und -Inhalten für die Navigationssysteme der gesamten A-Klasse beliefert. Damit sind A-Klasse-Fahrer in der Lage, eine Reihe zusätzlicher Funktionen wie visuelle 3D-Darstellungen, Verkehrsdaten, Warnmeldungen für Fahrer und Geschwindigkeitsbeschränkungen zu nutzen. So wird es möglich, mithilfe visueller Inhalte wie 3D-Stadtmodellen und 3D-Wahrzeichen problemlos durch fremde Städte zu navigieren und mit Funktionen wie Extended Lanes an komplizierten Kreuzungen immer die richtige Fahrspur zu finden. Mercedes-Fahrer können dabei aus drei unterschiedlichen Systemen wählen – einem hochwertigen Premium-Modell, einer Einsteiger- und einer mobilen Version. Alle drei werden mit NAVTEQ®-Kartendaten betrieben, die täglich über 100 Millionen Mal in zahlreichen Geräten, Services und Apps weltweit eingesetzt werden. Dazu zählen mehr als 24 Millionen Navigationssysteme für Privat- und Geschäftsfahrzeuge. NAVTEQ®-Kartendaten stehen im Fokus der Nokia Location Plattform. ?Unsere Geschäftsbeziehungen mit Mercedes gehen bis in die Mitte der 1990er Jahre zurück und bleiben mit kontinuierlichen Innovationen und Entwicklungen neuer Inhalte und Services zur Revolutionierung der Standortbestimmung auch weiterhin stark. Dies ist ein weiterer Beweis für unseren Ruf und unsere Führungsposition im Automobilbereich, wo wir Kernlösungen für zahlreiche führende Marken anbieten“, so Bruno Bourguet, Senior Vice President Sales and Business Development, Nokia Location Commerce. Nokia ist auf der Messe ?Mondial de l’Automobile“ in Paris, Halle 3, Stand 213 vertreten. Nokia Location Commerce zeigt auf der Mondial de l’Automobile seine starke Stellung bei standortbezogenen Anwendungen in der Automobilwelt durch zahlreiche OEM-Partnerschaften und umfassende Produktpräsentationen mit seinen Partnern. Gemeinsam konzentrieren sie sich auf die Bedürfnisse des stets vernetzten Nutzers. Vor Ort auf der Messe demonstriert Nokia die Möglichkeiten von LC, die Erwartungen des heutigen ‚vernetzten Fahrers‘ über fließende, standortbezogene Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen – sei es zu Hause, unterwegs im Auto oder zu Fuß. So zeigt Nokia, wie Automobilhersteller und Verbraucher gleichermaßen von intelligenteren Daten und multimodalen Mehrschirm-Optionen profitieren. Informationen zum Bereich Location Commerce Business von Nokia Nokia zählt zu den global führenden Anbietern für mobile Kommunikation. Die Produkte des Unternehmens sind zu einem integralen Bestandteil im Leben der Menschen weltweit geworden. Der Bereich Location Commerce des Unternehmens, einschließlich NAVTEQ® Maps-Produkten, der Nokia Location Platform und Nokia Maps, ist für den Aufbau und die Vermarktung einzigartiger Standortbestimmungslösungen für erstklassige Mobilprodukte, die Navigationsbranche, den Automobilmarkt sowie Regierungs- und Unternehmenslösungen zuständig. Lernen Sie unsere Möglichkeiten unter www.maps.nokia.com [] kennen. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO]) Web site: http://www.navteq.com/

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/106809/2334746/mercedes-a-klasse-navigiert-kuenftig-mit-navteq-kartendaten/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"