Unternehmen
-
Homeoffice-Pflicht nicht sinnvoller als Infektionsschutz
In der Diskussion um eine Homeoffice-Pflicht und ein stärkeres Herunterfahren der Wirtschaft in der aktuellen Corona-Krise hat der TÜV-Verband auf…
Weiterlesen >> -
Verfehlte Wirtschaftspolitik: Steakhauskette Maredo entlässt Mitarbeiter
Die Steakhauskette Maredo überlebt den zweiten Lockdown nicht kündigt 450 Mitarbeitern. Die aktuelle Coronapolitik fordert ein neues Opfer ...
Weiterlesen >> -
Azubis sind Digitalisierungstreiber
Eine Studie des RKW Kompetenzzentrums zeigt, dass kleine und mittlere Unternehmen an digitaler Reife gewinnen und vom Kompetenzzuwachs ihrer Auszubildenden…
Weiterlesen >> -
DSGVO-Bußgeld von 10,4 Millionen Euro
Die Niedersächsische Aufsichtsbehörde für Datenschutz hat gegen den Onlinehändler Notebooksbilliger ein Bußgeld in Höhe von 10,4 Millionen Euro verhängt.
Weiterlesen >> -
Change Management Methoden für erfolgreiche Veränderung im Unternehmen
Unternehmen stehen in der heutigen Welt vor großen Herausforderungen. Für den Unternehmenserfolg ist es entscheidend flexibel auf Veränderungen reagieren zu…
Weiterlesen >> -
Unternehmen gründen – darauf sollte man achten
Sein eigenes Unternehmen zu gründen stellt heutzutage mehrheitlich kein schwieriges Unterfangen mehr dar. Man muss sozusagen einfach nur den richtigen…
Weiterlesen >> -
Ein Gewerbe meldet man unter GewerbeAnmeldung.com an
Wenn man ein Gewerbe anmelden möchte, dann überkommen einem vielen Fragen. Das ist auch vollkommen normal. Woher soll man das…
Weiterlesen >> -
Unternehmen strukturieren: Wann ist Hilfe von außen sinnvoll?
Viele Firmen beginnen als Einzelunternehmen oder als kleine Organisationen mit wenigen Mitarbeitern. Die Hierarchie ist dabei in der Regel eindeutig,…
Weiterlesen >> -
Gute Kommunikation senkt Kündigungsrate
Wie gut Managerinnen und Manager mit ihrem Team kommunizieren, beeinflusst die Kündigungsrate im Einzelhandel massiv.
Weiterlesen >> -
Corona: Digitale Kommunikationswege nehmen zu
Die Ergebnisse zeigen, welche Kommunikationswege Unternehmen aktuell zu ihren Kund*innen nutzen, wie stark digitale Tools und Services verbreitet sind und…
Weiterlesen >>