Digitalstrategie
-
Datenmanagement: Die richtige Strategie ist bares Geld wert
Daten sind das Gold der digitalen Wirtschaft. Oliver Meinecke gibt wertvolle Impulse zum Thema Datenmanagement. Interessant für jede Firma!
Weiterlesen >> -
Suchmaschinenoptimierung – So wird der Mittelstand zum “Gipfelstürmer”
In unserer Rubrik “Unternehmerwissen” beleuchten wir heute ein wichtiges Standbeim im Online-Marketing: Die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Allein schon kleine Änderungen bei…
Weiterlesen >> -
Corona: Digitale Kommunikationswege nehmen zu
Die Ergebnisse zeigen, welche Kommunikationswege Unternehmen aktuell zu ihren Kund*innen nutzen, wie stark digitale Tools und Services verbreitet sind und…
Weiterlesen >> -
Digitalisierung im Schalterschrank
Im Betrieb gibt es Digitalisierungspotential. In unserem heutigen Impulsbeitrag berichten wir über die Digitalisierung im Schalterschrank.
Weiterlesen >> -
DMEXCO Umfrage: Digital gewinnt im Mediamix
Insgesamt, so die Prognose der über 500 befragten Entscheider, gehen die Ausgaben für Werbung in Deutschland 2021 leicht zurück. Das…
Weiterlesen >> -
Digitalisierung im Mittelstand
Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise hat gerade dem Mittelstand nochmal sehr deutlich gezeigt, wie wichtig digitale Strukturen im…
Weiterlesen >> -
VR-Meetings: Fünf wichtige Hinweise
Virtual Reality macht möglich, was COVID-19 durch den Wegfall von Reisebeschränkungen und Homeoffice nötig macht: immersive Business-Meetings, virtuelle Markenräume und…
Weiterlesen >> -
Chance? Risiko? Digitalisierung als Motor für gesellschaftlichen Wandel
Hand aufs Herz: Verstehen alle, was sich hinter einer hybriden Cloud-Lösung oder einem KI-Analyse-Algorithmus verbirgt? Vermutlich nicht, aber das ist…
Weiterlesen >> -
Digitales Nirwana – Pylot hilft mit seinem digitalen Cockpit!
Mit dem digitalen Cockpit von Pylot bietet sich ein neuer Helfer an, um Ordnung in Ihre Firmenbucheinträge und Kundenbewertungen zu…
Weiterlesen >> -
Big Data und KI im B2B-Vertrieb
Bonn – Unternehmen setzen vorhandene Kundendaten zur Optimierung des B2B-Vertriebs noch zu selten ein, künstliche Intelligenz (KI) und Big Data…
Weiterlesen >>