Aktuelle MeldungenFinanzen

Neue Internet-Bezahllösung nutzbar

ARKM.marketing
     

Frankfurt am Main – Digitales Bezahlen wird für den deutschen Handel immer bedeutender. Laut neuesten Studien findet 25 % des täglichen Internet Traffics auf Händlerangebote, wie Online-Shopping, heute über mobile Endgeräte statt. Händler und Verbraucher gleichermaßen zeigen daher ein verstärktes Interesse an mobilen State-Of-The-Art Bezahlsystemen. MasterCard® macht seine digitale Brieftasche MasterPass™ nun für alle Kreditkarteninhabern zugänglich, die sich hierfür einfach einmalig hier registrieren können, fall ihre eigene Hausbank diesen Service noch nicht anbietet.

„Mit MasterPass bieten wir allen Verbrauchern, die eine Kreditkarte egal von welchem Anbieter nutzen, ein digitales Portemonnaie“, erklärt Pawel Rychlinski, Deutschland-Chef von MasterCard.

Kunden und Online-Händler sind gleichermaßen an einfach zu handhabenden Online-Bezahllösungen interessiert.

Quelle: MasterPass
Quelle: MasterPass

Vorteiler für Verbraucher und Händler:

MasterPass ermöglicht es nach einer einmaligen Registrierung und Sicherheitsüberprüfung fortan im Internet einzig mit seinem Nutzernamen (meist der eigenen E-Mailadresse) und einem Passwort das digitale Portemonnaie zu öffnen, um dann damit zu bezahlen.

Somit kann mit MasterPass schnell, einfach, bequem und vor allem sicher im Internet gezahlt werden. Hierdurch entfallen wiederholte Eingaben von Liefer-, Adress- und Bezahlinformation bei jedem einzelnen Online-Shop. Gleichzeitig bleiben alle relevanten Daten sicher verwahrt. Nur die für die jeweilige Transaktion unbedingt notwendigen Daten werden an den Onlinehändler übermittelt. Außerdem profitieren Kunden davon, dass für die Bezahllösung MasterPass keine Kontodaten genutzt werden, dadurch entfällt die Gefahr eines direkten unbefugten Zugriffs durch Dritte.

Die Händler profitieren durch MasterCards etabliertes Sicherheitssystem und müssen sich selbst nicht um die Datenverwaltung sowie Abwicklung kümmern. Zudem erreichen Händler mit MasterPass eine internationale Käuferschaft, da diese Bezahllösung weltweit eingeführt ist und akzeptiert wird.

Dem Kunden eröffnet sich mit MasterPass breit gefächerte, bequem zugängliche, internationale Einkaufsmöglichkeiten – über viele Online-Shops hinweg. Ein bei vielen Händlern oftmals vorausgesetzter Registrierungsprozess entfällt. Der Wegfall dieser Hürde führt zu weniger Kaufabbrüchen.

„Mit MasterPass bieten wir so auch kleinen und mittelgroßen Online-Shops eine internationale Bezahlplattform, die es Ihnen ermöglicht mit größeren Online-Händlern zu konkurrieren. Damit können sie Ihren Kunden das gleiche Einkaufserlebnis beim Bezahlen, wie große Online-Shops bieten. Zudem ist MasterPass eines der kostengünstigsten internationalen Systeme für den Handel“, führt Rychlinski weiter aus.

Die Mehrheit der Online-Händler bieten MasterPass an

In den Ländern, in denen MasterPass schon länger verfügbar ist, wie zum Beispiel Italien, stand MasterPass binnen eines Jahres bei nahezu jedem Online-Händler zur Verfügung. In Europa hat die Anzahl der mit MasterPass getätigten Transaktionen in den letzten 6 Monaten um über 40 % zugenommen. In Deutschland bieten bereits 600 Händler MasterPass an; täglich werden es mehr. Weltweit sind es bereits über eine Viertelmillion.

Quelle: MasterPass

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"