Aktuelle MeldungenKarriere

Erster Santander Stipendiatentag

ARKM.marketing
     

Mönchengladbach – 30 von Santander geförderte Deutschlandstipendiaten waren zu Gast in der Unternehmenszentrale der Santander Consumer Bank. Die Studierenden verschiedenster Fachrichtungen gehören den insgesamt acht Universitäten an, die Santander durch den Unternehmensbereich Santander Universitäten fördert.

Die Santander Consumer Bank organisierte für die Stipendiaten einen Kennenlern-Tag, der sie umfassend über den Unternehmensbereich Santander Universitäten, die Bank im Allgemeinen und bestehende Karrieremöglichkeiten informierte. Vorstandsmitglied Dr. Arnd Verleger begrüßte die Studierenden persönlich und bot einen Überblick über das Unternehmen Santander. Anschließend stellte Udo Schweers, Direktor Santander Universitäten Deutschland, den globalen Unternehmensbereich Santander Universidades, in Deutschland aktiv unter dem Namen Santander Universitäten, vor. Georg Maar, Abteilungsdirektor HR Management Santander Consumer Bank, brachte im Anschluss den Zuhörern die Bank als Arbeitgeber näher. Darüber hinaus berichteten zwei Santander Mitarbeiter, Paola Meinberg und Sebastian Kipp, von ihrem eigenen Karriereweg bei Santander und ihren individuellen Erfahrungen. Das Interesse der Studierenden ging weit über die Stipendienförderung hinaus. Sie erkundigten sich nach möglichen Karrierechancen bei Santander und teilten mit, welche Erwartungen sie allgemein an einen Arbeitgeber haben. Aufgrund des großen Erfolges für alle Beteiligten und der positiven Rückmeldung der Studierenden wird der Stipendiatentag in Zukunft jährlich stattfinden.

  • 30 Stipendiaten zu Gast in der Unternehmenszentrale
  • Ganztägiges Informationsprogramm
  • Karrieremöglichkeiten bei Santander

Über den globalen Unternehmensbereich Santander Universidades unterhält Santander in Deutschland Kooperationen mit der Universität Bremen, der Goethe-Universität Frankfurt, der Universität Göttingen, der Universität Heidelberg, der Universität zu Köln, der Universität Münster, der Hochschule Niederrhein und der Universität Tübingen.

Quellenangabe: "obs/Santander Consumer Bank AG"
Quellenangabe: „obs/Santander Consumer Bank AG“

Santander Universitäten ist Teil des globalen Unternehmensbereichs Santander Universidades, über den Banco Santander seit 1996 inzwischen weltweit über 1.100 einzigartige Kooperationen mit Universitäten aufgebaut hat. Diese Kooperationen unterscheiden sich von jenen anderer nationaler und internationaler Banken: Banco Santander fördert akademische Institutionen in den Bereichen Lehre und Forschung, internationale Kooperationen, Wissens- und Technologietransfer, Unternehmensinitiativen, Austauschmöglichkeiten für Studenten und Innovation. Weitere Informationen zu Santander Universidades können im Internet unter www.santander.com/universities abgerufen werden.

Informationen zu Santander Universitäten in Deutschland finden sich unter www.santanderbank.de/universitaeten.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2013 über ein verwaltetes Vermögen von 1.24 Mrd. Euro. Santander hat weltweit mehr als 106 Millionen Kunden, rund 13.930 Filialen – mehr als jede andere internationale Bank – und rund 183.000 Mitarbeiter. Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem Nordosten der USA. Ihre Tochtergesellschaft Santander Consumer Finance ist in den europäischen Kernmärkten sowie in Skandinavien präsent. Im Jahr 2013 erzielte Santander ein Nettobetriebsergebnis von 43,70 Mrd. Euro, eine Steigerung von 90 % zum Vorjahr.

Die Santander Consumer Bank AG ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander und in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank vertreten.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"