Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement
Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download bereit. Es richtet sich an Verlage, Medienhäuser, Corporate Publisher, Agenturen und andere Unternehmen, die ihr Medien- und Publishing-Know-how in Print und digital ausbauen wollen. Interessenten finden Angebote für unterschiedlichste Anforderungsstufen, vom Anfänger und Quereinsteiger bis zum Manager und Geschäftsführer: Kurz-Seminare, mehrtägige Zertifikatskurse, Konferenzen, Webinare und Inhouse-Schulungen. Dabei deckt die Akademie die Themenbereiche Management, Digitale Medien/E-Business, Herstellung und Gestaltung, Produktmanagement, Lektorat, Marketing und Vertrieb, Medienrecht, Redaktion, PR und Corporate Media sowie Persönliche Kompetenzen ab.
Auch für 2016 hat die Akademie ihre Seminare wieder überarbeitet und über 30 Kurse neu aufgenommen, darunter z. B. die Zertifikatsprogramme Content Marketing Manager (18. – 21.04.2016), Metadaten Manager (20. – 22.04.2016), Usability Manager (07. – 09.11.2016) und Business Development Manager (14. – 18.11.2016). Damit hat die Akademie ihre vorhandene Kompetenz in den Bereichen Digitalisierung, Innovationen und Content Marketing noch stärker ausgebaut. Weitere trendgetriebene Seminare in 2016 sind z. B. Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus (10. – 11.03.2016), Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables (26.04.2016), Innovation Bootcamp: Co-Creation, Design Thinking und User Centered Design (19. – 20.09.2016), Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter & Co. (13.10.2016) und Führen ohne Vorgesetztenfunktion (28. – 29.11.2016).
Quelle: Akademie der Deutschen Medien