21TORR realisiert für die kdgroup zum dritten Mal den Online-Geschäftsbericht der AUDI AG
Stuttgart – Im Auftrag der Stuttgarter kdgroup hat 21TORR das dritte Jahr in Folge den digitalen Geschäftsbericht der Audi AG umgesetzt.
Aufgabe von 21TORR war es, das von köckritzdörrich Brand & Corporate entwickelte Gesamtkonzept für den Audi Geschäftsbericht technisch zu realisieren und so das diesjährige Leitthema „tomorrow.now!“ – inhaltlich verpackt in 17 individuelle Stories auf 125 Magazinseiten – auch online erlebbar zu machen.
Wir haben uns gefragt: Was ist der Kern des digitalen Audi Geschäftsberichts?
Die Antwort für uns lautet: Leichtbau. Ganz im Sinne der Audi Leichtbau-Philosophie: „Das richtige Material. An der richtigen Stelle. In der richtigen Menge“.
In der digitalen Realisierung bedeutet das, zunächst auf das richtige Material, die richtige Technologie zu setzen, um den Geschäftsbericht angepasst an den jeweiligen Nutzungskontext, an der besten Stelle und mobile first, bestmöglich zugänglich zu machen. Ob von zu Hause aus, vom Büro oder von unterwegs. Selbstverständlich bei immer bester Performance. Optimiert auf eine gelungene User Experience, konzipiert mit Blick auf digitale Nutzungsgewohnheiten. Auf den Punkt gebracht und an der richtigen Stelle visuell unterstützt durch dezente Animation und individuelles Design sowie angereichert durch multimediales Zusatzmaterial.
Einmal mehr schafft die digitale Lösung von 21TORR so ein Gesamterlebnis, das Spaß macht. Und für die kdgroup und ihren Kunden Audi ein tomorrow.now! im digitalen Storytelling.
Quelle: 21TORR GmbH