Berlin – Mit der Grow up Kampagne erzählt Mercedes-Benz Geschichten einer neuen Generation. Auch die diesjährige Probefahrtaktion des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland steht ganz im Zeichen der Kampagne: Die Mercedes-Benz Grow up Events 2017 sind von eben diesen Geschichten inspiriert und überführen die Kampagne in reale Themenwelten vor Ort. Im Mittelpunkt der Grow up Events, die von Mai bis Oktober 2017 in 18 deutschen Städten gastieren, stehen Fahrzeuge für junge Erwachsene und alle, die die Mercedes-Benz Kompaktwagen erleben wollen.
Nach dem Erfolg der letztjährigen Mercedes-Benz Probefahrtveranstaltungen entwickeln die Grow up Events das Roadshow-Konzept in diesem Jahr weiter.
Die Grow up Events bieten zeitgemäße Inspiration und laden alle Besucher und Interessenten der Marke mit dem Stern ein, die Welt der neuen Generation kennen zu lernen und ihr passendes Wunschauto gleich an Ort und Stelle Probe zu fahren. Neben der Mercedes-Benz A-Klasse, dem CLA Coupé, dem CLA Shooting Brake, dem GLA und der B-Klasse stehen den Besuchern weitere aktuelle Fahrzeuge von Mercedes-Benz und smart zur Verfügung, inklusive verschiedener Plug-in-Hybride.
Die Lebenswelten der Grow up Kampagne werden dort Realität, wo sie die Kunden konkret erfahren können: mitten in den Städten, mitten im Alltagsleben. Auch bekannte Gesichter aus der jeweiligen Region werden bei den Events anzutreffen sein – ob DJ, Fotograf oder Künstler. So werden die Grow up Events Orte zum Teilnehmen, Erleben und Verweilen. Die Events werden in ganz Deutschland (unter anderem in Mannheim, Düsseldorf, Hannover, Leipzig oder Nürnberg) stattfinden und gastieren auch bei Veranstaltungen wie dem Formula E ePrix in Berlin (Juni 2017), beim internationalen Reitturnier CHIO in Aachen (Juli 2017) oder beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup auf Sylt (September/Oktober 2017).
Quelle: Daimler AG