Burtenbach – Was verbindet Udo Jürgens, das Drahtwälzlager, die erste Fernsehübertragung in Deutschland, Fujifilm und den berühmtesten Erpel der Welt – Donald Duck – mit dem Trailerhersteller Kögel? Alle feiern im Jahr 2014 ihren 80. Geburtstag, sind topfit und aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken. Kögel ist genau am 1. Mai 2014 der Jubilar und steht im Trailermarkt nach 80 Jahren getreu dem Jubiläumsmotto für Tradition, Erfahrung und Kompetenz.
Wie wird das Jubiläum gefeiert?
Sein Jubiläum zelebriert der deutsche Trailerhersteller mit über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungen und Aktionen für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und alle an Kögel Interessierten. Neben einem Tag der offenen Tür im Mai, einer 80er-Party auf der IAA-Nutzfahrzeuge, diversen Vertriebsaktionen, Gewinnspielen und Spenden sind zudem viele Überraschungen auch im Produktportfolio geplant. Das Jubiläumsjahr startet mit einer ab sofort und bis Ende März laufenden 3-Achs-Mulden-Kipper-Verkaufsaktion und demnächst mit dem großen Online-Gewinnspiel „80 Jahre – 80 Gewinne“.
Kögel: früher, heute und morgen
Seit 1934 setzt Kögel Meilensteine in der Entwicklung und Fertigung zeitgemäßer Trailerlösungen, die international große Beachtung im Güterverkehr finden. Höhepunkte in der Geschichte von Kögel sind bahnbrechende Neuerungen, mit denen Kögel immer wieder Marktstandards setzte und setzt. Kögel bietet seit jeher maßgeschneiderte Lösungen und fokussiert dabei bewusst auf Nutzen und Vorteile, um nachhaltige Mehrwerte für die Speditions- und Baubranche zu schaffen. Kögel baut heute auf die Tradition der Marke, die Erfahrung seiner langjährigen Mitarbeiter und die ingenieursgeprägte Kompetenz.
„In unserer Branche zählt nichts so sehr wie Tradition, Erfahrung und Kompetenz. Davon profitieren alle Kögel Kunden. Und auch die, die es noch werden wollen“, sagt Thomas Heckel, CEO bei Kögel.
Quelle: Ots