Aktuelle MeldungenMobil

Mercedes-Benz Cars auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf 2016

ARKM.marketing
     

Die Traumwagenoffensive

Stuttgart. Auf dem 86. Genfer Automobilsalon zeigt Mercedes-Benz Cars seine „Dream Car Collection“ und startet mit neuen Roadstern und Cabriolets in die Open-Air-Saison 2016. Im Mittelpunkt steht die Weltpremiere des neuen C-Klasse Cabriolets. Mit klassischem Softtop ist es der attraktive Einstieg in die Mercedes Traumwagenwelt – ganzjähriger Open-Air-Fahrspaß inklusive. Als weitere Frühlingsboten feiern der neue SL und der SLC Europapremiere ebenso wie das Mercedes-AMG S 63 Cabrio Edition 130, das an die Erfindung des Automobils vor 130 Jahren erinnert. Und das smart fortwo cabrio wird jetzt noch exklusiver: mit dem neuen limitierten Sondermodell smart fortwo cabrio BRABUS edition, das in Genf ebenfalls seine Weltpremiere feiert. Das neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC Coupé ergänzt das sportliche Angebot der C-Klasse Familie um eine weitere Variante. Erstmals in Europa wird die neue E-Klasse gezeigt. Die zehnte Generation setzt Maßstäbe in puncto Design, Sicherheit, Effizienz und automobiler Intelligenz. Neues gibt es auch von der V‑Klasse: Mit der Ausstattungslinie V-Klasse EXCLUSIVE überzeugt die Großraumlimousine durch ein besonders hohes Ausstattungsniveau.

Alle Informationen und Bilder rund um den Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 03. bis13. März) stellt Mercedes-Benz den Medienvertretern ab dem 29. Februar über die ständig aktualisierte Website www.mercedes-benz.com/geneva zur Verfügung. Die „Mercedes-Benz Media Night“ am Montag, 29. Februar, ab 19:30 Uhr sowie die Pressekonferenz am Dienstag, 01. März, ab 08:15 Uhr werden per Livestream im Internet übertragen (www.daimler.gomexlive.com).

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Messestand im „Silver Flow“-Ambiente

Besucher erleben die „Mercedes-Benz Dream Car Collection“im faszinierenden „Silver Flow“-Ambiente: Eine dynamisch geformte, freischwebende Großskulptur aus silbernen Lamellen schafft den perfekten Rahmen für die neuen Modelle mit Stern. Scheinbar schwerelos schwebt der technisch-skulpturale Silver Flow über dem 3.120 Quadratmeter großen Messestand und verbindet sich mit der zentralen Medienfläche zum Bühnenraum für die Präsentation der zahlreichen Premieren. An den Publikumstagen zeigt Mercedes-Benz in Genf insgesamt 37 Fahrzeuge.

Gegenüber der Hauptbühne sind die Innovationsthemen mit interaktiven Stationen in der Mitte des Messeauftritts inszeniert. Der Bereich „E-Mobilität“ präsentiert mit den Plug-In Hybrid Modellen der E-Klasse, des GLE, des GLC und der rein elektrischen B-Klasse eine beeindruckende Flotte elektrifizierter Fahrzeuge – Highlight der Hybrid-Offensive von Mercedes-Benz ist der amtierende Weltmeister-Rennwagen Mercedes-AMG Petronas F1 W06 Hybrid.

Die dynamische Form des Silver Flows leitet die Besucher in die Räume hinter der Hauptbühne zu Mercedes-AMG und Mercedes me – der neuen Dienstleistungsmarke von Mercedes-Benz. In einem eigenen Bereich können die Messebesucher die vielfältigen und individualisierbaren Möglichkeiten von Mercedes me kennenlernen – von der Vernetzung des eigenen Mercedes-Benz mit dem Smartphone, über innovative Mobilitätslösungen bis hin zu inspirierenden Angeboten für Lifestyle, Finanzierung und Service.

Das Messekonzept von Mercedes-Benz mit dem Silver Flow hat auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2014 seine Premiere gefeiert und war auch auf der IAA in Frankfurt/Main 2015 prägendes Element in der Frankfurter Festhalle. Durch die Flexibilität der Lamellenstruktur lässt sich der Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungseffekt auf die einzelnen Messen anpassen.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Feierstunde: Das 10-jährige Jubiläum des Mercedes-Benz Museums

Vom Café auf Ebene 1 kann man dank der offenen Gestaltung einen faszinierenden Ausblick über den gesamten Messeauftritt genießen. Freunde und Fans der Marke sind auch eingeladen, im Café das 10-jährige Jubiläum des Mercedes-Benz Museums zu feiern. Das Museum erzählt seit 2006 die Geschichte des Automobils von seinen Anfängen bis in die Zukunft. Mehr als 7,1 Millionen Besucher besuchten das Haus in den vergangenen zehn Jahren.

Quelle: Daimler AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"