Aktuelle MeldungenMobil

Mercedes-Benz übergibt neuen Mannschaftsbus

ARKM.marketing
     

Frankfurt am Main/Stuttgart – Im Rahmen der Marketingtage der Frauenfußball-Nationalmannschaft, übergab heute Mittag Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes, den neuen Mannschaftsbus: den Bestseller Mercedes-Benz Tourismo.

Am 14. und 15. Januar 2015 finden die Marketing Tage der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft statt. Mercedes-Benz nutzte diese Möglichkeit dem Team den neuen Bus zu übergeben. Rüdiger Kappel, Leitung Verkauf Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland, überreichte pünktlich zum WM Jahr den Schlüssel des neuen Team-Fahrzeugs.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Zuverlässigkeit, Komfort und Sicherheit“ seien, so Bundestrainerin Silvia Neid, „wichtige Voraussetzungen für gute Leistungen auf dem Spielfeld.“ „Wir freuen uns, auf einen Partner wie Mercedes-Benz jederzeit zählen zu können und auf den neuen Bus, der uns in diesem Jahr sicher zu allen Spielen begleiten wird“.

Um den hohen Mobilitätsansprüchen der Frauen-Nationalmannschaft gerecht zu werden, ist der Mercedes-Benz Tourismo bestens geeignet: „Nach 20 Jahren Verkaufsgeschichte setzt unser Tourismo noch immer Maßstäbe in seiner Klasse in Punkto Sicherheit und Design. Im vergangenen Jahr wurde unser Bestseller am häufigsten verkauft. Wir wünschen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft viel Spaß mit dem neuen Bus und allzeit eine sichere Fahrt!“ sagt Rüdiger Kappel.

Seit dem Jahr 2006 in zweiter Generation auf dem Markt, ist der Tourismo die klare Nummer eins unter den Reisebussen in Europa. Einst im Jahr 1994 als zwölf Meter langer Hochdecker mit einheitlicher Ausstattung geboren, hat sich daraus seit dem Modellwechsel 2006 sukzessive eine große Omnibusfamilie mit Hochboden-Omnibussen, Clubbus und Hochdeckern entwickelt. Sie umfasst heute sieben Grundmodelle mit zahlreichen individuellen Ausstattungsmöglichkeiten.

Der Tourismo präsentiert sich als höchst wirtschaftlicher Reise-Hochdecker. Der dreiachsige Tourismo 16 RHD mit 12,96 m Länge wird vom Reihensechszylinder Mercedes-Benz OM 470 mit 10,7 l Hubraum und einer Leistung von 315 kW (428 PS) angetrieben. Damit verbunden ist das automatisierte Getriebe Mercedes-Benz GO 250-8 PowerShift. Der Reisebus verfügt über das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP einschließlich Antriebs-Schlupfregelung ASR, den Bremsassistenten BAS sowie eine Reifendruckkontrolle.Hinzu kommen Xenon-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und Rückfahr-Warnanlage. Haltestellen-Warnblinkanlage und Haltestellenbremse deuten universelle Einsatzmöglichkeiten an. Technisch ist der Bus auf höchstem Niveau – beispielsweise durch einen mobilen Internetzugang mit LTE fähigem Router ist die Nationalelf auch auf Reisen bei Bedarf immer online.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Die Partnerschaft zwischen DFB und Mercedes-Benz ist eine Verbindung, die im deutschen Sport einzigartig ist. Schon seit über vierzig Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem Deutschen Fußball-Bund und ist seit 1990 Generalsponsor. Im Mittelpunkt dieser Kooperation stehen die deutsche Frauen- als auch Männer-Nationalmannschaft.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"