Aktuelle MeldungenMobil

Mercedes-Benz wird Partner von Nachwuchsgolferin Karolin Lampert

ARKM.marketing
     

Berlin – Die Golf-Familie von Mercedes-Benz bekommt Nachwuchs: Die 20-jährige Proette Karolin Lampert verstärkt die Riege der internationalen und nationalen Mercedes-Benz Markenbotschafter, der neben Martin Kaymer oder Bernhard Langer unter anderem bereits ihr Bruder Moritz Lampert angehört. Damit vereint Mercedes-Benz nun auch das Geschwisterpaar aus dem Golf-Club St. Leon-Rot in der renommierten Reihe der Spieler, die im Zeichen des Sterns abschlagen. In ihrem zweiten Jahr mit Profistatus will sich Karolin Lampert die volle Spielberechtigung für die Ladies European Tour Saison 2016 erobern. Nachdem die neue Markenbotschafterin bei den Amateuren äußerst erfolgreich war (unter anderem Vize-Weltmeisterin mit dem deutschen Damen-Team bei der WM 2012, Siege bei den Allianz German Girls Open 2011 und 2012 sowie der Spanish International Ladies Amateur Championship 2012), geht sie auch ihre Profikarriere im Golf mit großen Ambitionen an: Mit ihren erst 20 Jahren ist Karolin Lampert eine der jüngsten Proetten auf der Ladies European Tour und LET Access Series.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Mein erstes Profijahr brachte viele neue Erfahrungen, und der Wechsel vom Amateur- ins Profilager war spannend, aber nicht immer leicht für mich. Ich freue mich daher umso mehr, jetzt Teil der Mercedes-Benz Familie zu sein, und kann es kaum erwarten, mit Vollgas in die neue Saison zu starten. Gerade bei den Turnieren in Europa hab ich mit meinem CLA einen treuen Begleiter für die langen Stunden auf der Autobahn“, sagt Karolin Lampert. Da die meisten Turniere mit dem Auto zu erreichen sind, vertraut die 20-Jährige on Tour auf ihr Mercedes CLA 250 4Matic Coupé mit AMG-Paket in Schwarz, um sicher und entspannt ihren sportlichen Zielen näherzukommen.

Zu den Highlights in der Golfkarriere von Karolin Lampert, die als Fünfjährige im Golf Club St. Leon-Rot ihre Faszination für den Sport entdeckte, zählt ihre Performance beim Junior Solheim Cup 2013, wo sie alle möglichen Punkte für ihr Team Europe gewinnen konnte. Für Mercedes-Benz nur einer von vielen Gründen, warum man auf die deutsche Nachwuchshoffnung aufmerksam wurde, die sich zu einem Aushängeschild für den deutschen Golfsport und Vorbild für junge Athleten entwickelt hat.

Mercedes-Benz engagiert sich seit knapp 30 Jahren im Golfsport

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport. Von 2008 bis 2013 war Mercedes-Benz Internationaler Partner des Masters in Augusta und ist seit 2014 einer der drei Global Sponsors. Durch die seit 2010 bestehende Verbindung mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern bei der PGA Championship, der Senior PGA Championship und dem Ryder Cup als Official Vehicle und Official Patron vertreten. 2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit The Open, dem ältesten Golfturnier der Welt, ergänzt. Darüber hinaus fungieren einige der Stars der Golfszene als Markenbotschafter: Martin Kaymer, Bernhard Langer, Caroline Masson, Marcel Siem und der aufstrebende Moritz Lampert schlagen gemeinsam mit Mercedes-Benz ab.

Der Fokus von Mercedes-Benz Deutschland liegt traditionell im Amateurbereich – so profitieren die Kunden direkt vom Golf-Engagement der Premiummarke. Seit über zwei Jahrzehnten ist der Automobilhersteller aus Stuttgart mit eigenen Turnieren aus den Turnierkalendern etlicher Golfclubs nicht mehr wegzudenken. Neben den Mercedes-Benz Clubturnieren, an denen alle Golfer des jeweiligen Clubs teilnehmen können, bietet die alljährliche MercedesTrophy – eine reine Einladungsturnierserie für Mercedes-Benz Kunden – weltweit sportliche Herausforderungen für ambitionierte Golfer. Ergänzt wird dieses Golfengagement seit 2012 vom Mercedes-Benz After Work Golf Cup, der sich vor allem an jüngere und berufstätige Golfer richtet.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"