Aktuelle MeldungenMobil

Mit dem Strich 8 auf Ermittlungstour durch Berlin

ARKM.marketing
     

Stuttgart. Am 11. Juni 2015 startet mit „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ das zweite Kinoabenteuer der beliebten Helden Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler). Regisseur Wolfgang Groos inszenierte erneut eine turbulente Geschichte in der Welt der „Dieffe 93“ – einer Straße in Berlin-Kreuzberg, in der sich allerhand skurile und kuriose Gestalten versammelt haben. Aus einer spannenden Handlung und abwechslungsreichen Ideen, die von hochkarätigen deutschen Schauspielern mit viel Humor und Augen-zwinkern gespielt werden, entstand ein raffinierter Krimi für Kinder. Bei ihren Abenteuern werden Rico und Oskar auch von Mercedes-Benz unterstützt. So fährt Herr van Scherten (Henry Hübchen) die beiden Helden bei ihren Ermittlungen in dem begehrten Oldtimer Strich 8 (W114) durch Berlin. Und Kommissar Westbühl (Roland Zehrfeld) sorgt nicht nur mit seiner C-Klasse bei Ricos Mutter für Herzklopfen.

Mercedes-Benz Magic Moment. Gruppenbild mit Kinderhauptdarsteller Rico (Anton Petzold, 1. Reihe, 2. v. rechts) und Oskar (Juri Winkler, 1. Reihe, 3. v. rechts) im Rahmen der Filmpremiere „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ am 31. Mai 2015, Berlin. // Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr MERCEDES BENZ
Mercedes-Benz Magic Moment. Gruppenbild mit Kinderhauptdarsteller Rico (Anton Petzold, 1. Reihe, 2. v. rechts) und Oskar (Juri Winkler, 1. Reihe, 3. v. rechts) im Rahmen der Filmpremiere „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ am 31. Mai 2015, Berlin. // Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr MERCEDES BENZ

Zur Filmpremiere am 31. Mai 2015 in Berlin lud Mercedes-Benz im Rahmen seiner Initiative „Magic Moments“ 30 Kinder aus Organisationen ein, die von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt werden. Die kleinen Cineasten erlebten die Premierenfeier wie VIPs. Mit einem exklusiven Mercedes-Benz Shuttle, dem „Magic Moments Mobil“, fuhren die Kinder am Berliner Zoo Palast vor und liefen über den roten Teppich. Nach der Filmvorführung gaben die Hauptdarsteller Anton Petzold, Juri Winkler sowie Simon Westbühl, Katharina Thalbach und Henry Hübchen Autogramme.

Mercedes-Benz Magic Moment. Gruppenbild vor dem „Magic Moments Mobil“ im Rahmen der Filmpremiere „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ am 31. Mai 2015, Berlin. // Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr MERCEDES BENZ
Mercedes-Benz Magic Moment. Gruppenbild vor dem „Magic Moments Mobil“ im Rahmen der Filmpremiere „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ am 31. Mai 2015, Berlin. // Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr MERCEDES BENZ

Magic Moments by Mercedes-Benz

Ziel der Initiative „Magic Moments“ ist es benachteiligten Kindern einzigartige Momente zu schenken, die ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen und ihnen zeigen, dass sie etwas Besonderes sind. Mercedes-Benz öffnet hierfür seine Marken-Plattformen, wie beispielsweise Motorsport, Fußball, Tennis oder Film, und bietet Kindern unvergessliche Erlebnisse und Momente in ihrem Leben, von denen Sie vorher nur träumen konnten. Dabei unterstützt Mercedes-Benz die Arbeit der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und der Laureus Sport for Good Foundation, die unterschiedliche Projekte für Kinder fördern.

Mercedes-Benz im neuen Kinofilm „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ // Copyright: (c) 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
Mercedes-Benz im neuen Kinofilm „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ // Copyright: (c) 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
Mercedes-Benz Magic Moment. Gruppenbild vor Logowand im Rahmen der Filmpremiere „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ am 31. Mai 2015, Berlin. // Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr MERCEDES BENZ
Mercedes-Benz Magic Moment. Gruppenbild vor Logowand im Rahmen der Filmpremiere „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ am 31. Mai 2015, Berlin. // Foto: BrauerPhotos © H.Fuhr MERCEDES BENZ
ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"