Aktuelle MeldungenMobil

Neues Sondermodell mit integrierter Selfie-Kamera

ARKM.marketing
     

Bensheim – Mit dem neuen Swift Sondermodell „Selfie“ erschließt Suzuki eine Lücke im Bereich der sozialen Netzwerke. Durch den serienmäßigen Einbau einer Selfie-Kamera am Rückspiegel haben Suzuki-Fahrer ab sofort die Möglichkeit, während der Fahrt dynamische und interaktive Bilder von sich zu erstellen. Das Besondere: Die Selfies können direkt auf Facebook, Twitter und Co. hochgeladen werden. Egal ob in bester Partylaune auf dem Weg zur Disko oder als lustiger Zeitvertreib im kilometerlangen Stau, mit dem neuen Feature ist ab sofort auch im Auto eine stete Interaktion mit Freunden und Followern in sozialen Netzwerken sichergestellt.

Das Swift-Sondermodell „Selfie“ basiert auf der hochwertigen „Comfort“-Ausstattung des Swifts, und ist bereits serienmäßig mit sieben Airbags, Klimaautomatik, Start-Stopp-System und Freisprecheinrichtung ausgestattet. Angetrieben wird das Modell von einem spritzigen 1,2-Liter-Benzinmotor mit ansprechenden 94 PS.

Quelle: oP
Quelle: oP

Hochwertige Rückspiegel-Kamera für gestochen scharfe Selfies

Die kleine, würfelförmige Kamera ist in dem Swift-Sondermodell mittig auf dem Rückspiegel montiert. Ihr schwarzes, edles Kunststoffgehäuse im zurückhaltenden Design fügt sich perfekt in das Interieur des Kleinwagens ein. Die Kamera verfügt über eine 14 mm Weitwinkellinse, die den Innenraum des Raumwunders Swift komplett erfassen kann, und bietet mit 5 Megapixel und Bildstabilisator gestochen scharfe Bilder in hoher Qualität. Bedient und ausgelöst wird sie spielend leicht über einen auf dem Lenkrad integrierten Button mit Kamerasymbol – so können die Suzuki-Fahrer auch während der Fahrt schnell und einfach Selfies von sich machen.

Direkter Upload auf Facebook, Twitter und Co.

Suzuki geht sogar noch einen Schritt weiter: Die Selfies können per Navigationssystem direkt in soziale Netzwerke hochgeladen oder auf mobile Endgeräte übertragen werden. Dieser unkomplizierte Upload ermöglicht den Swift-Fahrern, ab sofort auch im Auto jederzeit in Echtzeit mit Freunden und Followern zu interagieren.

Selfie-Kamera voll und ganz im Trend

Mit der integrierten Selfie-Kamera erschließt Suzuki eine Lücke im Bereich der sozialen Netzwerke. Nicht ohne Grund, wie Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuki Automobile Deutschland, erklärt: „Im weltweiten Ranking der „Selfiest Cities in the World“ des US Magazins Time liegen die deutschen Metropolen weit abgeschlagen. Führend sind New Yorks Stadtteil Manhattan, South Beach in Miami Beach sowie, nicht gerade überraschend, der Campo Marzio in Rom. Hier gibt es also noch viel Luft nach oben: Unser ausdrückliches Ziel ist es, Deutschland mit der neuen Selfie-Kamera zukünftig zu einem verbesserten Ranking zu verhelfen.“

Dass Suzuki damit auf genau dem richtigen Weg ist, belegt ein dreimonatiger Testlauf: „Die Tests haben bestätigt, dass unsere Kunden begeistert sind – insbesondere bei den jüngeren Fahrern kommt die Selfie-Kamera sehr gut an“, so Andersen weiter. „Wir sind überzeugt davon, dass diese Neuerung nicht nur ein begleitender Schritt für die Weiterentwicklung der Selfie-Bewegung ist, sondern dass die Symbiose von Automobilität und Social Media diesen Trend in eine ganz neue Dimension vorstoßen lassen wird.“ Das Suzuki Swift Sondermodell „Selfie“ ist ab dem 1. April zum Preis von 15.999 Euro bei allen teilnehmenden Suzuki Händlern erhältlich.

Quelle: oP

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"