Aktuelle MeldungenMobil

Promi Bobby-Benz Rennen für den guten Zweck

ARKM.marketing
     

Berlin – Mal fand gestern das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland statt. Von Beginn an unterstützt Mercedes-Benz das jährlich stattfindende Ereignis als Presenting Partner, denn das Engagement für benachteiligte Kinder ist eine Herzensangelegenheit für die Marke mit dem Stern. So brachte Mercedes‑Benz auch in diesem Jahr wieder eine auf 1.000 Exemplare limitierte „TRIBUTE TO BAMBI“ Sonderedition des Bobby-Benz in den Handel. Der Verkaufserlös der petronasgrünen Flitzer geht zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Auch das Bobby-Benz Rennen bei der Charity-Night hat bereits Tradition. Die rund 600 prominenten Gäste in der STATION-Berlin zeigten viel Einsatz auf und neben der Rennstrecke und lieferten sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen für den guten Zweck. Neben dem Verkaufs-erlös des Bobby-Benz spendete Mercedes‑Benz für jede gefahrene Runde der Gäste beim Bobby-Benz Rennen 100 Euro für Kinder in Not. So kamen in diesem Jahr rund 100.000 Euro zusammen, die der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zugute kommen.

Foto: Daimler AG
Foto: Daimler AG

Im Fokus des gestrigen Charity-Ereignisses in der STATION-Berlin standen Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Förderprojekten in Deutschland. Moderator Johannes B. Kerner stellte ausgewählte Projekte vor, die in diesem Jahr unter anderem von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt werden. Dazu gehören das Theater „Eukitea“, das für die Gefahren von Mobbing und Cybermobbing sensibilisiert, die deutschlandweite Straßenfußball-Initiative „buntkicktgut“, der Berliner Verein „Dare e.V.“, der Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein liebevolles Umfeld bietet, sowie das Sportprojekt „KICK im Boxring“ der Laureus Sport for Good Stiftung, das mithilfe von Sport Kriminalität verhindern möchte.

Foto: Daimler AG
Foto: Daimler AG

Kinder des Berliner Vereins „Dare e.V.“ waren es auch, die zusammen mit Bernd Schneider, AMG Fahrer und Markenbotschafter, den begehrten Bobby-Benz Parcours eröffneten. Die Kleinen fuhren mit dem DTM-Rekordchampion in rasantem Tempo um die Wette und animierten alle anderen Gäste, die Pole Position für einen guten Zweck einzunehmen.

Am Abend von TRIBUTE TO BAMBI sorgte Mercedes-Benz für eine glanzvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich. Mit 35 S-Klasse Limousinen und fünf V-Klasse Großraumlimousinen wurden die prominenten Gäste stilvoll zur Veranstaltung gefahren und danach wieder sicher nach Hause gebracht.

Quelle: Daimler AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"