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Reifenwechsel für Räder-Aufbereitung nutzen

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Flotte Felgen mit TÜV-geprüftem Verfahren und passenden Farben

Viele Werkstätten und Autohäuser weisen bereits darauf hin: Das Umrüsten von Sommerreifen auf Winterpneus steht an. Ist das Fahrzeug zum Reifenwechsel auf der Hebebühne, lässt sich ein Felgen-Check gleich mit erledigen. Dabei wird geprüft, ob die Alufelgen Kratzer oder Kerben aufweisen. Denn diese sehen nicht nur unschön aus und mindern den Wert des Pkw – sie stellen auch ein Risiko für die Fahrsicherheit dar. Daher lohnt sich die professionelle Alufelgen-Aufbereitung gleich mehrfach. Zudem ist sie eine günstige Alternative zum teuren Felgen-Neukauf. Vor allem bei glanzgedrehten Fabrikaten, die inzwischen fast jedes neue Auto schmücken.

Foto: djd/Cartec
Foto: djd/Cartec

Nicht jede Werkstatt trifft den richtigen Farbton

Inzwischen gibt es glanzgedrehte Alufelgen in vielen verschiedenen sowie aufwendigen Bi-Color-Designs. Für die Autofahrer toller Schmuck am Wagen – für die meisten Werkstätten hingegen ein Problem. Viele Betriebe sind nicht in der Lage, den passenden Farbton zu finden und die feine Drehriefen-Struktur des glanzgedrehten Rades zu reproduzieren. Zertifizierte Fachbetriebe, die mit dem sogenannten WheelDoctor-Verfahren arbeiten, können aber fast jede Felgen-Art aufbereiten. Außerdem sind sie in der Lage, bis zu 90 Prozent aller Farbtöne wiederherzustellen. Dabei arbeiten sie mit einem speziellen Wirbelstrom-Rotationsverfahren zur perfekten Farb-Haftung. Damit sind Lack-Abplatzer an der Felge, wie sie bei herkömmlichen Techniken vorkommen können, passé. Die Aufbereitung ist bereits ab 60 Euro pro Reifen möglich. Infos sowie Adressen der Profi-Betriebe gibt es unter www.clever-reparieren.de.

Bei der Reparatur aufs TÜV-Siegel achten

Sicherheit steht bei der Felgen-Aufbereitung an oberster Stelle. Daher gibt es strenge Auflagen vom Gesetzgeber. Der „WheelDoctor“ ist das einzige zweifach TÜV-geprüfte Reparaturverfahren für die gesetzlich zulässige Alufelgen-Aufbereitung. Mit dem von Cartec entwickelten System werden Kerben und Kratzer per Rotationsschleifverfahren beseitigt. Je nach Fabrikat erfolgt dann die professionelle Reproduktion der Oberfläche und Farbe. Nach der Bearbeitung sieht die Alufelge wie neu aus.

Quelle: djd

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