Sieben deutsche Renault Händler zum „Dealer of the Year” gekürt
Auszeichnung für Tophändler: Renault hat sieben Partner aus dem deutschen Händlernetz für ihre hervorragende Verkaufs- und Servicequalität zum „Dealer of the Year” gekürt. Damit gehörten sie 2016 zu den 106 besten Renault Betrieben weltweit. Insgesamt beteiligten sich über 2.500 Renault Partnerbetriebe aus 35 Ländern an dem Wettbewerb.
Die Renault Autohäuser Gitschier (Pfullendorf/Herbertingen), Hauser (Aldingen), Rapp (Schemmerhofen), Bräutigam (Glauchau) und Stoll (Crailsheim) sowie die Renault Retail Group Berlin erhielten in Paris die begehrte Auszeichnung zum „Dealer of the Year”. Das Autohaus Vorndran (Bad Neustadt) nahm darüber hinaus einen von fünf weltweit verliehenen „EV Awards” für die hervorragende Performance beim E-Auto-Vertrieb entgegen. Ein besonderes Lob ging auch an die Autohäuser Rapp und Hauser, die bereits zum dritten Mal in Folge zu den Gewinnern zählen.
„Die Renault Gruppe hat im vergangenen Jahr ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Dies ist das Verdienst aller Mitarbeiter, aber vor allem auch des Vertriebsnetzes, das Renault mit Begeisterung und Professionalität repräsentiert”, erklärte Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing der Renault Gruppe, im Rahmen der Preisverleihung. „Ich danke Ihnen für Ihr tägliches Engagement für unsere Kunden”, so Koskas zu den Preisträgern.
IN ALLEN QUALITÄTSBEREICHEN BESTENS AUFGESTELLT
Grundlage für die Auszeichnung zum „Dealer oft the Year” sind vier Kriterien. Neben dem Verkaufsvolumen von Neufahrzeugen, Ersatzteilen, Zubehör und Serviceleistungen fließt die Rentabilität der Renault Betriebe in die Bewertung mit ein. Darüber hinaus werden die Servicequalität und konsequent umgesetzte Standards zur Markendarstellung bei der Preisvergabe berücksichtigt.
Das Renault Vertriebsnetz umfasst weltweit 12.700 Stützpunkte, davon rund 1.000 Service- und Vertriebspunkte in Deutschland.
In Deutschland sorgt das flächendeckende Renault Netz mit insgesamt rund 1.000 Vertriebs- und Servicepunkten (Stand Januar 2017), bestehend aus direkten Vertragspartnern und Servicebetrieben, für erstklassigen Service. Unter dem Dach der Renault Retail Group ist Renault zudem in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München mit eigenen Niederlassungen präsent.
Quelle: Renault Presse-Service