Berlin. Wenn am 12. November 2015 in Berlin Deutschlands wichtigster Medienpreis BAMBI zum 67. Mal vergeben wird, fahren die Stars erneut Mercedes-Benz. Bereits seit 2000 ist die Marke mit dem Stern exklusiver Presenting Partner und bringt internationale Film- und TV-Größen an den roten Teppich. In diesem Jahr umfasst der Fahrservice 75 Luxuslimousinen und als besonderes Highlight das „Concept IAA“. Im Rahmen der traditionellen BAMBI-Publikumswahl wird unter allen Abstimmenden in diesem Jahr ein brandneuer Mercedes-Benz GLC 350 e 4MATIC Plug-In Hybrid verlost.
Rund 800 Gäste aus Medien, Gesellschaft, Showbusiness, Politik und Wirtschaft werden zum glamourösen Abend im Berliner Stage Theater am Potsdamer Platz erwartet. Für eine stilvolle Ankunft der Stars am roten Teppich sorgt Mercedes-Benz. Unter die 60 S-Klasse Limousinen und 15 V-Klasse Großraumlimousinen des exklusiven Fahrservices mischt sich auch das „Concept IAA“ (Intelligent Aerodynamic Automobile), ein faszinierendes, viertüriges Coupé und zugleich auch aerodynamischer Weltrekordler.
Darüber hinaus wird die Stuttgarter Automarke einen Teilnehmer der BAMBI-Publikumswahl zum glücklichen Besitzer eines Neuwagens machen: Verlost wird in diesem Jahr der neue Mercedes-Benz GLC 350 e 4MATIC Plug-In Hybrid. Der vor kurzem vorgestellte Mid-Size SUV verbindet agilen Allradfahrspaß mit Fahrkomfort und Sicherheit.
Bereits im Vorfeld der BAMBI-Verleihung engagierte sich Mercedes-Benz als langjähriger Partner wieder für TRIBUTE TO BAMBI, das Charity-Ereignis zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland. So brachte Mercedes-Benz auch in diesem Jahr wieder eine auf 1.000 Exemplare limitierte „TRIBUTE TO BAMBI“-Sonderedition des Bobby-Benz in den Handel. Mit zwei Stickersets kann der kleine petronasgrüne Flitzer individuell beklebt werden und wird so zu einer „Nico Rosberg Edition“ oder „Lewis Hamilton Edition“. Die Bobby-Benz sind im Mercedes-Benz Handel und im Online Shop unter http://shop.mercedes-benz.de/bobby-benz zum Preis von 79,90 Euro erhältlich. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.
Quelle: Daimler AG