Aktuelle MeldungenNetzwerke

1&1 stellt MyWebsite 8 vor

ARKM.marketing
     

Karlsruhe – 1&1, Europas führender Webhosting-Anbieter, präsentiert eine neue Generation von 1&1 MyWebsite. Die aktuelle Version bietet insbesondere Kleinunternehmen und Selbständigen einen neuen und einfachen Weg, um besser im Internet gefunden zu werden. Das „1&1 Online-Erfolgscenter“ zeigt zentral alle Elemente an, die für die Auffindbarkeit im Netz wichtig sind. Nutzer können anhand einer Analyse dieser Elemente Schritt für Schritt den Erfolg ihrer Website in Suchmaschinen und Online-Verzeichnissen verbessern.

Quelle: 1&1
Quelle: 1&1

Eine professionelle Firmen-Website hat unmittelbare Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg – sowohl im Internet als auch direkt vor Ort. Aus diesem Grund ist es insbesondere für Kleinunternehmen essentiell, online von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Das neue „1&1 Online-Erfolgscenter“ unterstützt die Nutzer bei der Optimierung ihrer Auffindbarkeit in drei verschiedenen Bereichen: „Basis-Informationen“, „Online-Verzeichnisse“ und „Inhaltsoptimierung“.

Durch die zentrale Verwaltung von Basis-Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer oder Öffnungszeiten können Nutzer ihr lokales Such-Ranking verbessern. Die semantische Datenstruktur von 1&1 MyWebsite 8 erleichtert Suchmaschinen das Lesen und Verarbeiten dieser Informationen. Anhand der integrierten Google-Vorschau können Nutzer prüfen, wie ihre Informationen in der beliebtesten Suchmaschine angezeigt werden, und die entsprechenden Daten direkt bearbeiten.

Quelle: 1&1
Quelle: 1&1

Das „1&1 Online-Erfolgscenter“ bietet Kleinunternehmen zudem eine Überprüfung und Bewertung ihrer Präsenz in den wichtigsten Online-Verzeichnissen wie Google Maps, GMX oder WEB.DE, die für lokale Suchen immer wichtiger werden. Nutzer können anschließend ihre Listungen in den Online-Verzeichnissen mit 1&1 List Local optimieren und automatisieren.

Die Inhaltsoptimierung zeigt 1&1 MyWebsite Kunden anhand einer Tacho-Grafik, wie erfolgreich ihre Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist. Website-Inhalte können mithilfe des SEO-Assistenten optimiert werden, sodass die Seite besser in Suchmaschinen gefunden wird. Der SEO-Assistent ist in den 1&1 MyWebsite Paketen „Plus“ und „Pro“ enthalten.

Robert Hoffmann, CEO der 1&1 Internet AG, ergänzt: „Bereits seit 2008 ist 1&1 mit professionellen Lösungen zur einfachen Website-Erstellung ein starker Partner von Kleinunternehmen und Selbständigen. Mit 1&1 MyWebsite 8 bieten wir unseren Kunden einen völlig neuen Weg, um ihre Sichtbarkeit im Internet zu verbessern. Das neue ‚1&1 Online-Erfolgscenter‘ ermöglicht es Nutzern, mit wenigen Klicks in allen wichtigen Online-Verzeichnissen präsent zu sein und in Suchmaschinen gefunden zu werden.“

Das „1&1 Online-Erfolgscenter“ ist kostenlos in allen 1&1 MyWebsite Paketen enthalten. Neu- und Bestandskunden wird die neue Version 8 automatisch bereitgestellt. Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter www.1und1.de/mywebsite.

Quelle: 1&1
Quelle: 1&1

Mit 1&1 List Local veröffentlichen kleine und mittelständische Unternehmen ihre Kontaktdaten im Handumdrehen in bis zu 25 Branchenbüchern, Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Apps und Kartendiensten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.hosting.1und1.de/list-local.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"