Tiscover erreicht einen Net Promoter Score (NPS) von 74 und damit eine herausragende Weiterempfehlungsrate durch jene, die ihren Urlaub über das Alpenportal gebucht haben.
Innsbruck – Der Net Promoter Score (NPS) misst die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen wird. Die Antwortskala reicht von 0 bis 10, wobei 0 „sehr unwahrscheinlich“ und 10 „sehr wahrscheinlich“ bedeutet. Das Alpenportal Tiscover lässt sich seit einigen Jahren nach dieser Methode bewerten und erreichte im Jahr 2014 einen NPS von 74. Zum Vergleich: Laut aktuellem Satmetrix Net Promoter Benchmark liegt der durchschnittliche NPS von Travel Websites bei 30, das Apple iPhone erreichte 2014 einen Wert von 67 und Amazon kam auf 64. „Wir arbeiten ständig daran, das Buchungserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern. Der NPS von 74 bedeutet, dass uns 2014 mehr als drei Viertel unserer Buchungskunden mit den Bestnoten 9 oder 10 bewertet haben. Das ist eine Steigerung von drei Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr und eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Tiscover Co-Geschäftsführer Stephan Wimösterer. Auch andere unabhängige Messverfahren attestieren Tiscover Bestnoten in Sachen Kundenzufriedenheit. So ergeben die in den letzten 12 Monaten bei Trusted Shops abgegebenen Bewertungen ebenfalls die Gesamtnote „sehr gut“.