30 Tage Partnersuche: „Kerbholz“ ruft ab heute bei „Fundsters“ zum Crowdfunding auf
Köln – Die Kölner Vierfreunde UG mit ihrem Fashionlabel „Kerbholz“ designt und produziert Sonnenbrillen und Armbanduhren aus Naturholz. Das in 2012 gegründete Startup hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Fashionszene gemacht und geht nun den nächsten Wachstumsschritt. 100.000 EUR frisches Geld sammelt das Unternehmen von Privatanlegern ein. Für die Ausweitung des Erfolgskurses.
Im Trend der Zeit
Kerbholz ist voll im Trend der Zeit. Qualitativ hochwertiges Design Made in Germany gepaart mit einem für Sonnenbrillen und Uhren neuartigen Material: Holz. So wird aus einem natürlichen Werkstoff ein haptisch erlebbares, emotional aufgeladenes Lifestyleprodukt. Die Resonanz der Medien gibt den Jungunternehmern recht. Über 80 Beiträge in Magazinen, 100 Blogeinträge und mehrere Fernsehsender berichteten bereits über das Unternehmen.
Kerbholz goes Crowdfunding
Die Investitionssumme von 100.000 EUR wird für den weiteren Ausbau des Bekanntheitsgrades der Marke, überwiegend aber zur Vorfinanzierung von Warenlieferungen eingesetzt. „Gerade für junge Unternehmen zeigen sich hier immer wieder Finanzierungslücken, denn die Ware muss komplett im Voraus bezahlt werden, während die Händler sich mit der Rechnungsbegleichung Zeit lassen“, gibt Mitinhaber Moritz Blees zu bedenken.
Daher startet Kerbholz mit der Plattform „Fundsters“ eine Crowdinvesting Kampagne, mit der 100.000 EUR gesammelt werden soll. Jeder der will kann sich nun an Kerbholz beteiligen und Teilhaber des Unternehmens und seines Erfolges werden.
Investieren lohnt sich
Auf Basis einer externen Bewertung des Unternehmens wird Kerbholz mit 800.000 € bewertet. Demnach bietet Kerbholz Investoren für die Zielfundingsumme von 100.000 € eine Beteilung von 12,5 % am Unternehmen an. Jedoch gibt es keinen Mindestbeitrag, so dass eine prozentuale Unternehmensbeteiligung in Höhe des investierten Betrages anfällt.
Wer sich an Kerbholz beteiligt, sollte auch an der Begeisterung, die Kerbholz für ihre Produkte hegt, beteiligt werden. „Daher gibt es für jeden Investor ein Geschenk“, sagt Adrian Roepe. Ab einer Investition von 500,- € erhalte der Investor eine eigens für die Funder der Kampagne angefertigte Uhr mit Gravur. Diese Uhr wird es nicht im Handel zu kaufen geben.
Quelle: Kerbholz – Vier freunde UG