Mit einem eigenen Blog informieren die Wuppertaler Experten für Gästemanagement über Interessantes und Wissenswertes aus der Praxis.
Über Branchen-Informationen, aktuelle Entwicklungen und Nachrichten aus dem Unternehmen informiert Guest-One, der Wuppertaler Experte für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation, ab sofort in einem eigenen Blog. Unter der Adresse http://tenminutes.g1.de findet das Kundenmagazin TenMinutes jetzt auch eine digitale Heimat im Internet.
Zehn Minuten für das Gästemanagement
Die redaktionelle und inhaltliche Betreuung des neuen Blogs übernehmen die Mitarbeiter von Guest-One, die allesamt an vorderster Front im Gästemanagement aktiv sind. Qualität und Aktualität der Beiträge sind somit sichergestellt. „Ziel des Blogs ist es, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, macht Marcel Schettler, Geschäftsführer von Guest-One die Motivation deutlich, interessierten Lesern Informationen über Teilnehmermanagement und Gästeorganisation zu präsentieren. „Unsere Geschäftsinteressen stehen dabei nicht im Fokus, so Schettler. „Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht von allgemeinen Trends beim Gästemanagement im Rahmen von Messen, Events und Kongressen bis hin zu technologischen Entwicklungen, die auf Veranstaltungen von Interesse sein könnten. Zwei bis vier neue Blogposts will Guest-One pro Monat veröffentlichen.
Weiterer Ausbau geplant
Die Initiative zum Blog „TenMinutes entstand aus den Reihen der Mitarbeiter von Guest-One. Im Alltag stellen sie einerseits immer wieder fest, dass ihre Gesprächspartner nicht genau wissen, was „Teilnehmermanagement genau bedeutet. Auf der anderen Seite ist das Gästemanagement ein schnelllebiges Geschäft. „Insbesondere aufgrund des rasanten Fortschritts und der komplexen Informationsdichte haben wir uns für TenMinutes als Blog entschieden, berichtet Schettler. Dabei ist der Name Programm: Mehr als zehn Minuten sind nicht erforderlich, um künftig wesentliche Informationen zum Teilnehmermanagement und Gästemanagement zu erhalten. Zukünftig soll der Blog weiter ausgebaut werden. Die Mitarbeiter von Guest-One wünschen sich dann einen intensiven Dialog mit den Lesern über eine im Blog integrierte Kommentarfunktion.