Heute ist das virtuelle Kaufhaus für bio, fair & mehr mit einem neuen Design an den Start gegangen. Die Homepage erstrahlt jetzt in frischem Grün und auch das Logo wurde überarbeitet.
Gießen – Nachhaltigkeit in Inhalt und Form – dafür hat sich das Team der kaufhaus.com Deutschland GmbH in Form einer neuen Aufmachung für den Onlinemarktplatz kaufhaus.com entschieden. Dies hat vor allem einen Grund: „Mit dem neuen Design und dem Fokus auf die Farbe Grün wollen wir unsere Mission, mehr Nachhaltigkeit in den Online-Handel zu bringen, noch unterstreichen. Denn kaufhaus.com steht nicht nur für Bio-Produkte, sondern zum Beispiel auch für den Schutz der Umwelt, den schonenden Einsatz von Ressourcen und fairen Handel rund um den Globus – kurz gesagt für ein grünes Bewusstsein beim Einkauf“, erklärt Geschäftsführer Torsten Heise zur zentralen Rolle der Farbe Grün im neuen Design von kaufhaus.com.
Auch das neu entworfene Logo, das am vergangenen Freitag offiziell vorgestellt wurde, spiegelt die Vielfalt und den Anspruch auf Nachhaltigkeit von kaufhaus.com wider. Verschiedene Symbole, die für die abwechslungsreichen Produktkategorien auf kaufhaus.com stehen, formen im Logo zusammen ein Abbild der Weltkugel. Erhalten bleiben trotz des neuen Designs die bisher bekannten Funktionalitäten des Onlinemarktplatzes kaufhaus.com, wie etwa die Fahrstuhlnavigation am linken Seitenrand. Diese ermöglicht den Nutzern neben dem aktuellen Produkt in der Detailansicht auch weitere interessante Produkte im Überblick zu behalten.
Entwickelt wurde der neue Webauftritt der kaufhaus.com Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit der wetamo – mobile microsite AG. Die Agentur aus Berlin hat sich auf Webseiten und Apps für Smartphones und Tablets spezialisiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen .
Quelle: Presse Echo