Aktuelle MeldungenNetzwerke

Uhrenhersteller JACQUES LEMANS eröffnet neuen Onlineshop

ARKM.marketing
     

St. Veit an der Glan/Schöppingen – JACQUES LEMANS, der bekannteste österreichische Hersteller für qualitativ hochwertige Uhren, hat seinen neuen Onlineshop eröffnet. Der Shop basiert auf Shopware 5, der neuesten Version des im westfälischen Schöppingen ansässigen Herstellers für eCommerce-Lösungen. Umgesetzt wurde der Shop durch die österreichische Agentur Keynet im Auftrag von sstdesign.

Die Jacques Lemans GmbH wurde 1975 gegründet und verfolgt seit jeher das Ziel, Uhren in bester Qualität zu produzieren. Die Produkte des Herstellers zeichnen sich durch ein facettenreiches, sich stets am Puls der Zeit befindendes Design sowie Qualität, Kreativität und Leidenschaft aus. Das österreichische Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz, ist unabhängig und eigentümergeführt.

Quelle: shopware AG
Quelle: shopware AG

Mit all ihren Unternehmenswerten korreliert die Marke optimal mit Shopware, weiß Wiljo Krechting, Pressesprecher des Softwareunternehmens. „Mit der Version Shopware 5, auf der der Shop von Jacques Lemans basiert, haben wir uns vorgenommen, das Einkaufen im Internet intuitiver und emotionaler zu machen. Für eine Marke wie JACQUES LEMANS und deren hochwertige Produkte, die entsprechend in Szene gesetzt werden sollen, ist Shopware genau die richtige Lösung.“

Dazu kamen noch weitere Gründe, die die Wahl von Shopware unterstrichen haben, wie Sebastian Steiner, Geschäftsführer bei sstdesign, anführt: „Für Shopware sprechen neben dem einzigartigen Design auch eine Menge technischer und administrativer Vorteile, dazu gehört die Einfachheit des Backends. Zudem ist Shopware technisch state-of-the-art und aufgrund der offenen Schnittstellen gut mit Systemen von Drittanbietern zu verknüpfen.“

So hat Keynet den Shop beispielsweise an das Warenwirtschaftssystem Büroware angeschlossen, individuelle Plugins zur vollständigen Realisierung des Frontends sowie eigene Shopware 5 Templates geschaffen. Heute sind im Shop circa 1800 Artikel in rund 50 Kategorien erhältlich.

Trotz des relativ hohen Aufwands wurde das Projekt in relativ kurzer Zeit umgesetzt. Christoph Batik, Keynet-Geschäftsführer: „Aufgrund des hervorragenden Zusammenspiels aller Beteiligten ist es uns gelungen, in nicht einmal zwei Monaten den neuen Online-Shop von Jacques Lemans zu realisieren.“

Der Relaunch des Shops erfolgte im Zuge einer generellen Neugestaltung des Webauftritts. „Jacques Lemans hat das Bestreben stets am Puls der Zeit zu agieren und das natürlich auch im online Bereich. Wir wollen unsere Partner und Kunden in die Welt von Jacques Lemans eintauchen lassen, sowie ihnen ein Einkaufserlebnis bieten, dies ist uns mit diesem Projekt definitiv gelungen“, so Alfred Riedl, Geschäftsführer von Jacques Lemans.

Quelle: Shopware AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"