Bei real,- mobil bezahlen und Online-Kassenbon erhalten
Mönchengladbach – Ab dem 1. Juli bei real,- mit der neuen PAYBACK App bezahlen / Komfortabel den neuen Online-Kassenbon nutzen
Die unübersichtliche Zettelwirtschaft gehört ab sofort der Vergangenheit an: Ab Juni können Kunden bei real,- und den anderen PAYBACK Partnern in einer Pilotphase mobil Punkte sammeln und ab Juli bei real,- auch mobil bezahlen. Zusätzlich zum klassischen Papierbon kommt der Online-Kassenbon auf das Mobiltelefon.
Die neuen Apps von real,- und PAYBACK machen es möglich. So können Kunden deutschlandweit ab Juli in allen real,- Märkten mit der PAYBACK App bezahlen und den real,- Online-Kassenbon sowie viele zusätzliche digitale Services mit der real,- App nutzen. Neben dem mobilen Bezahlen mit der PAYBACK App können mit der real,- App auch direkt PAYBACK Coupons eingelöst und real,- Treuemarken gesammelt werden. Gleichzeitig bekommt der Kunde Online-Kassenbons, die er im Web und mit der real,- App abrufen kann. Mit der Kombination der Funktionen der PAYBACK App sowie den digitalen Funktionen der neuen real,- App ist real,- deutschlandweit das erste Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel, das seinen Kunden diesen Komplett-Service, den sogenannten „One Scan Checkout“, anbietet.
„Mit der Integration all‘ dieser Services mit nur einem einzigen Scan des QR-Codes auf dem Smartphone, können wir dem Kunden ab Juli einen sehr einfachen und schnellen Kassiervorgang anbieten. Der Kunde muss lediglich die real,- App und die PAYBACK App installiert und sich entsprechend registriert haben“, sagt Jan-Philipp Blome, Leiter Multichannel und E-Marketing bei real,-.
„Die Umsetzung bei real,- zeigt eindrucksvoll, wie gemeinsam mit PAYBACK durch mobile Technologien der gesamte Kassiervorgang neu und kundenfreundlicher gestaltet werden kann“, so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.
Der Online-Kassenbon ist ein kostenfreier Service für alle deutschlandweit 28 Millionen PAYBACK Kunden. Um nach dem Einkauf seinen Kassenbon digital zu erhalten, müssen real,- Kunden lediglich eine PAYBACK Karte und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen. Beim nächsten Einkauf zeigt der Kunde seine PAYBACK Karte an der Kasse vor. Unmittelbar im Anschluss erhält er den Kassenzettel als Link per Mail zugeschickt. So kann der Kunde, wie beim Papierkassenzettel, noch vor Ort auf dem Smartphone seinen Einkaufsbon kontrollieren. „Die zunehmende Digitalisierung am POS stellt immer auch große Herausforderungen an die technische Infrastruktur. Nur durch eine effiziente, interdisziplinäre Teamleistung aller Beteiligten konnte ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Kundenorientierung erfolgreich umgesetzt werden“, berichtet Uwe Pieper, Leiter Orga/IT bei real,-.
Um den vollen Komfort einer unbeschränkten Vorhaltedauer, Detailsuche und Einkaufslistenintegration zu nutzen, melden sich Kunden unter www.real.de in ihrem Benutzerkonto für die Archivfunktion des Online-Kassenbons an. „Der Mehrwert für die Kunden mit den digitalisierten Services liegt auf der Hand: Damit kann nicht nur Papier eingespart und die Umwelt geschont werden, sondern vor allem der gesamte Kassierprozess vereinfacht und beschleunigt werden“, sagt Dirk Koenigsfeld, Leiter real,- Marketing.
Quelle: ots