crossvertise präsentiert Rekordzahlen für das erste Halbjahr 2016
Umsatz in der ersten Jahreshälfte bereits mehr als verdoppelt, Zahl der registrierten Benutzer stieg auf über 30.000, Software heiß begehrt
München – Erfolgsnachricht aus der Münchner Gründerszene: Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen crossvertise kann seinen Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr 2016 erfolgreich fortsetzen. Das bestätigen die Geschäftszahlen für die erste Jahreshälfte 2016, die im letzten Monat in München vorgelegt wurden. Demnach wurde bis Ende des zweiten Quartals 2016 ein Umsatz von rund 5 Millionen Euro erreicht. „Im ersten Halbjahr konnten wir den Umsatz damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits mehr als verdoppeln und der Erlös stieg sogar noch stärker“, freut sich crossvertise-Geschäftsführer Matthias Völcker.
Dass die crossvertise Plattform, welche sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen und Agenturen richtet, mehr als gut ankommt, belegen auch die Zahlen der Plattform-Nutzer: Diese steigen kontinuierlich an und mittlerweile sind mehr als 30.000 Nutzer auf crossvertise registriert. „Auf den Monat gerechnet bedeutet das knapp 1.300 neu registrierte Nutzer im Monat. Das entspricht einem bisherigen Wachstum von 17,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum“, so Völcker.
Neben der Nutzung der öffentlichen Plattform crossvertise.com stieg auch die Nachfrage der als Software-as-a-Service (SaaS) angebotenen Lösungen für Medienhäuser und Händlerorganisationen. Geschäftsführer Völcker dazu: „Wir haben selbst ohne aktiven Vertrieb in diesem Bereich mehr Anfragen, als wir ohne entsprechendes Wachstum bedienen können.“
crossvertise befindet sich derzeit in intensiven Gesprächen mit Investoren aus der ganzen Welt und beabsichtigt im Zuge einer weiteren Finanzierungsrunde, neben dem Ausbau des SaaS-Geschäfts, sein Angebot auch auf andere Länder auszuweiten.
Über crossvertise
Die im Februar 2011 von Matthias Völcker, Thomas Masek und Maximilian Balbach gegründete crossvertise GmbH ist die weltweit einzige Buchungsplattform für alle Arten von Online- und Offline-Werbemedien, auf der sich Agenturen und Unternehmen umfassend informieren und auf einfache Weise die am besten zu ihren Bedürfnissen passenden Werbemedien finden, miteinander vergleichen und zeit- und kosteneffizient online buchen können. crossvertise verfügt dabei über die größte frei zugängliche Mediadatenbank. Das erfahrene Team von crossvertise steht den Kunden jederzeit mit fachlichem Rat beiseite und übernimmt auf Wunsch auch das gesamte Kampagnenmanagement. Über das „Media-Cockpit“ hat der Kunde jederzeit einen schnellen Überblick über alle Kampagneninformationen und kann bei Bedarf steuernd eingreifen.
Quelle: WORDUP PR