Aktuelle MeldungenTechnologie

Das Telefonbuch: Mit der App rundum lokal versorgt

ARKM.marketing
     

Berlin/Hamburg/München – Mit mehr als 3,5 Millionen Downloads gehört die App von Das Telefonbuch zu Deutschlands populärsten Mobilservices. Als beliebtes Feature haben sich hierbei die Schnellsuche-Buttons herausgestellt, diese gibt es so nur bei Das Telefonbuch. Ab sofort können Unternehmen diese praktischen Buttons als Werbeplattform nutzen und auf Angebote und Aktionen hinweisen. „Damit geben wir unseren Kunden eine neue Werbemöglichkeit und den Nutzern neue Chancen auf regionale Angebote“, erklärt Frank Gondorf, Geschäftsführer der Das Telefonbuch Servicegesellschaft.

Quellenangabe: "obs/TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG"
Quellenangabe: „obs/TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG“

Ob die Suche nach einer Apotheke, einem EC-Automaten oder Restaurants in der unmittelbaren Nähe – wozu umständlich unzählige Apps auf das Smartphone laden, wenn die kostenlose App von Das Telefonbuch alles in einem bietet? Und dazu noch ganz fix: Die Schnellsuche-Buttons machen die App zum unschlagbaren standortbezogenen Dienst (Location-Based Service) für jeden, der unterwegs schnell Adressen oder besondere Angebote sucht. Die Zusatzfunktion: In die App ist eine kostenlose Voll-Navigation integriert, die den Nutzer direkt zum nächstgelegenen Wunschziel führt.

Der neuste Clou der Telefonbuch-App: Unternehmen profitieren jetzt zusätzlich von der Schnellsuche. Sie können ihren persönlichen Schnellsuche-Button buchen und so beim Nutzer besonders werbewirksam auf sich aufmerksam machen.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser direkt sichtbaren Platzierung des Unternehmens sind vielfältig. So können Anbieter den Smartphone-Nutzer beispielsweise auf eine spezielle Angebotsseite in der App oder auch auf die Unternehmenswebsite weiterleiten.

Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags hat in den Großstädten Berlin, Hamburg und München als erster bundesdeutscher Verlag auf diese neuen Möglichkeiten gesetzt. Er betont: „Mit dieser neuartigen Funktion bieten wir der lokalen Wirtschaft ein perfektes Umfeld für ihre Werbung.“ Und auch der Mehrwert für die User ist offensichtlich. Diese erreichen so aktuell Angebote und Aktionen über die App, beispielsweise von Hertha BSC. Der Fußballclub wirbt über den mit Vereinslogo gezierten Button und dem Motto „Lieblingsverein“ in der App für sich. Interessierte Anbieter könnten den Button ab einer Laufzeit von 14 Tagen buchen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"