Aktuelle MeldungenTechnologie

eBook.de wird Partner der tolino Allianz

ARKM.marketing
     

Hamburg – eBook.de verstärkt als neuer Partner die tolino Allianz, der bereits die Buchhändler Thalia, Weltbild, Hugendubel, DerClub Bertelsmann und die Deutsche Telekom angehören. Ab heute wird eBook.de in seinem Online-Shop die Geräte der tolino Produktfamilie anbieten.

„Durch die Partnerschaft mit der tolino Allianz können wir in Zukunft unseren Kunden die führende eReading-Lösung und die entsprechend sehr gut getesteten tolino Produkte anbieten. Gleichzeitig stärken wir als Pionier und Spezialist für eBooks durch unser Mitwirken die tolino Allianz und damit die deutsche eBook-Initiative im globalen Wettbewerb“, sagt Per Dalheimer, Geschäftsführer der eBook.de NET GmbH. Mit der umfassenden Partnerschaft treibt eBook.de seine digitale Ausrichtung konsequent voran.

Quellenangabe: "obs/eBook.de NET GmbH/Rolf Otzipka"
Quellenangabe: „obs/eBook.de NET GmbH/Rolf Otzipka“

Noch mehr Lesekomfort für eBook.de Kunden

eBook.de Kunden profitieren von der Kooperation in mehrfacher Hinsicht: eBook.de bietet Kunden mit dem tolino shine und dem neuen tolino vision 2 zwei ausgezeichnete eReader an. Diese sind durch ihr integriertes Licht und ihr wie auf Papier lesbares Display sowohl für das Lesen im Dunkeln als auch bei Sonnenlicht sehr gut geeignet. Der neue vision 2 verfügt zudem über einen optimalen Schutz vor Wasser. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Angebot um das neue Android-Tablet tolino tab 8″ mit Farbdisplay, das in seiner Handhabung speziell auf das digitale Lesen ausgerichtet ist. Durch die Anbindung von eBook.de an das tolino Ökosystem können Kunden nun ihre eBooks in der tolino Cloud speichern, jederzeit inklusive Lesezeichen und Notizen automatisch mit den Lesegeräten synchronisieren und für den Download ihrer eBooks nahezu 50.000 HotSpots der Deutschen Telekom kostenlos nutzen.

eBook.de und tolino vereinen Service- und Produktkompetenz

„Als Spezialist für digitales Lesen liegt unsere Stärke im kompetenten und persönlichen Online-Service. Das bestätigen die unabhängigen Auszeichnungen, die eBook.de in den letzten Jahren erhalten hat. Diese besondere Service-Kompetenz verbinden wir jetzt mit der ausgezeichneten Produktkompetenz von tolino und bieten unseren Kunden damit noch mehr Lesefreude“, so Dalheimer. Die Testergebnisse sprechen für sich: Im Mai 2014 erhielt eBook.de die Auszeichnung „Top Shop 2014“ von Computerbild infolge des bisher größten und aufwendigsten Onlineshop-Tests in Deutschland. Beim eBook-Händler-Test der Stiftung Warentest im Oktober 2013 ging eBook.de außerdem neben einem anderen Anbieter als Testsieger hervor. Ebenso wurde der tolino shine im eBook-Reader-Test der Stiftung Warentest zum Preis-Leistungs-Sieger gewählt.

eBooks immer beliebter

Mit dem Ausbau seiner Aktivitäten rund um digitale Bücher trägt eBook.de dem digitalen Trend weiterhin Rechnung. Der Absatz von eBooks am Publikumsmarkt stieg laut einer im Juni 2014 veröffentlichten Studie des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels im vergangenen Jahr um über 60 Prozent auf 21,5 Millionen Exemplare an. Die Zahl der eBook-Käufer nahm im vergangenen Jahr um eine Million Personen zu. Und nicht zuletzt werden gemäß einer Verbraucherstudie von Nielsen in den USA bereits ein Viertel der Buchhandelsumsätze mit digitalen Büchern erwirtschaftet. „In den nächsten Jahren wird der eBook-Markt weiterhin stetig wachsen und in Deutschland, insbesondere im Bereich Belletristik, einen Anteil von über 15 Prozent am Konsumentenbuchmarkt ausmachen. Als eBook-Spezialist wollen wir mit eBook.de und unseren neuen Partnern diesen Wachstumsmarkt weiter maßgeblich mitgestalten“, so Dalheimer.

eBook.de startet tolino Einführungsaktion

Zum heutigen Start der tolino Kooperation von eBook.de können Kunden über ein Online-Spiel auf der Shop-Seite insgesamt 100 tolino shine gewinnen. Wer sich nicht auf sein Glück und Geschick verlassen will, kann sich ab sofort unter www.ebook.de/tolino-familie sein Passt perfekt-Paket mit vielen Vorteilen sichern und gleich mit dem Lesen loslegen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"