Innovatives Tool für B2B-Content Marketing mit Kundenreferenzen
Referenzmarketing für Dienstleister
Düsseldorf – Trusted References ist eine innovative Referenzmarketing-Plattform für Freiberufler und Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Das Tool vereinfacht den gesamten Managementprozess von der Erstellung bis zur Vermarktung von Kunden- & Projektreferenzen und eröffnet neue Möglichkeiten für das B2B-Content Marketing.
Content Marketing über alle digitalen Vermarktungskanäle
Kundenreferenzen bzw. Case Studies können auf verschiedenen digitalen Vermarktungskanälen verbreitet werden: Von der Einbettung auf der eigenen Webseite und in Profilen bei LinkedIn oder Xing bis hin zum Versenden im Newsletter. Zudem zeichnen sich die Referenzen durch eine gute Auffindbarkeit in den Google-Suchergebnissen aus. Der Werbeerfolg der Online-Vermarktung kann über Analyse-Tools umfangreich ausgewertet und optimiert werden.
Durch die systematische Vermarktung von Kundenreferenzen lassen sich durch Trusted References Leads generieren und neue Kunden gewinnen. „Die Potenziale qualifizierter Kundenreferenzen in Hinblick auf die Gewinnung von Neukunden und Steigerung von Umsätzen sind bei weitem nicht ausgeschöpft, Trusted References bietet hier eine effektive, einfache und kostengünstige Lösung“, sagt Mitgründer Klemens Gaida.
Einfacher Ende-zu-Ende-Prozess für das B2B-Content Marketing
Kundenreferenzen werden auf Trusted References in einem einfachen Ende-zu-Ende-Prozess von der Erstellung der Referenz mit rechtssicherer Referenzvereinbarung bis hin zur Prüfung und Freigabe durch die Referenzgeber entwickelt. Durch die Verifikation der Identität des Referenzgebers beugt Trusted References aktiv Missbrauch vor. Das Trusted References-Gütesiegel dient dabei als Nachweis der Qualität und Echtheit der Referenzen und bildet somit Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Mehrheit der Dienstleister spricht Referenzen große Bedeutung zu
Mit Kundenreferenzen können Dienstleister die eigenen Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen gegenüber Auftraggebern nachvollziehbar darstellen und sich vom Wettbewerb abheben. Vor allem dem positiven Einfluss von Referenzen für Marketing und Vertrieb – Online wie Offline – stimmen Dienstleister zu. Das zeigt eine von Trusted References durchgeführte Studie: 70% der Unternehmen und 41% der Freiberufler sprechen ihnen eine große bis sehr große Bedeutung zu.
Über Trusted References
Trusted References (www.trustedreferences.de) ist eine integrierte Referenzmanagement- und Referenzmarketing-Plattform. Über Trusted References können Freiberufler, Selbständige und Unternehmen Kundenreferenzen erstellen, verifizieren und vermarkten.
Textquelle: Trusted References (Digital Products Group GmbH)