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Jabra Xpress: Audioexperte bietet Partnern Mehrwert fürs Headset-Geschäft

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Rosenheim – Mit Jabra Xpress bietet Jabra ihren Partnern ab sofort einen entscheidenden Mehrwert für ihr Headset-Geschäft: Die webbasierte Mass-Deployment-Lösung unterstützt IT-Verantwortliche Audiolösungen schneller und kosteneffizienter in Unified Communications-Umgebungen zu integrieren, zu aktualisieren und zu verwalten. Da die Geräteverwaltungs-Software kundenspezifische Implementierungs-Optionen bietet, gibt der Audioexperte Partnern klare Wettbewerbsvorteile an die Hand: Händler können ihren Kunden umfassende Audiolösungen mit anspruchsvollen Software-Konfigurationen aus einer Hand bieten und sich dadurch noch besser am Markt positionieren sowie langfristige Kundenbindungen sichern.

Quelle: epr - elsaesser public relations / Jabra
Quelle: epr – elsaesser public relations / Jabra

Die zunehmende Implementierung von Unified Communications treibt den Bedarf für software-basierte USB-Audiolösungen voran. Zugleich setzen sich moderne Wege des Arbeitens durch, bei denen Unternehmen vermehrt Home Office-Mitarbeiter effizient in die ITK-Infrastruktur einbinden, ohne dabei auf Konsistenz und Unternehmensrichtlinien verzichten zu können. IT-Verantwortliche benötigen zentrale Tools, um bei Roll-Outs oder Neukonfigurationen zeit- und kosteneffizient zu arbeiten.

Damit Händler auch in Zukunft für diese anspruchsvollen Bedürfnisse gerüstet sind, erweitert Jabra ihr Portfolio um die Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress: Die Software unterstützt IT-Administratoren bei der einfachen und zeitsparenden Neugeräte- und Masseninstallation von USB-Headsets und Audiogeräten im Rahmen von UC-Rollouts, hält implementierte Headsets auf dem aktuellsten Stand, verwaltet diese, hilft bei der Ferndiagnose und dem Gerätemanagement. Der Vorteil: Benötigten IT-Verantwortliche bisher zwei Tage um 250 Headsets zu konfigurieren, lässt sich mit Jabra Xpress die Zeit auf eine Stunde reduzieren. Dadurch sparen Unternehmen Zeit, Geld und Ressourcen und steigern den Return on Investment ihrer UC- und ITK-Investitionen durch höhere Nutzerakzeptanz.

Partnern eröffnet Jabra Xpress zahlreiche Vorteile: „Wir freuen uns, unsere Partner mit Jabra Xpress noch besser unterstützen zu können und ihnen Wettbewerbsvorteile an die Hand zu geben“, sagt Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra Business Solutions, und erläutert: „Trotz ihrer technischen Komplexität ist die Software intuitiv bedienbar und bietet Händlern einen Türöffner für neue Geschäftsmöglichkeiten, vermittelt Kunden einen klaren Mehrwert und schafft so letztlich Kundenbindung durch Differenzierung zum Mitbewerb.“

Neue Verkaufsmöglichkeiten für Partner

Mit Jabra Xpress bietet der Audioexperte seinen Partnern zusätzlichen Service und damit neue Verkaufsmöglichkeiten: Händler können Kunden Jabra Xpress für 2,75 Euro UVP zzgl. MwSt. pro Nutzer und Jahr verkaufen oder die Lösung als maßgeschneidertes Servicepaket anbieten. Hierbei erstellen Händler je nach Kundenbedarf spezifische Konfigurationen und übernehmen auch die Implementierung im Unternehmen.

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