Aktuelle MeldungenTechnologie

Mobile-Coupons: Die Rettung für den Einzelhandel

ARKM.marketing
     

Ohne Internet läuft im Einzelhandel nicht mehr viel, da immer mehr Kaufentscheidungen im Netz gefällt werden. 98 Prozent der Kunden ziehen regelmässig das Netz für Produktrecherchen zu Rate, bevor sie einen Kauf tätigen. Das Programmatic-Ad-Unternehmen Gonnado hat zu diesem Zweck Coupon-Remarketing entwickelt, damit der stationäre Einzelhandel die Digitalisierung als Vorteil nutzen kann.

Kundenspezifische Online-Werbung

Durch die Aufzeichnung des Internetverlaufes des Kunden wird erreicht, dass eine bestimmte Werbung nur demjenigen Kunden angezeigt wird, der sich tatsächlich für das Produkt interessiert. Durch diesen Retargeting-Prozess steigt die Chance gewaltig, dass der Kunde auch auf eine bestimmte Anzeige reagieren wird. Dies macht die Werbung effizienter und damit preiswerter, da sie spezifisch an den Kunden angepasst wird.

Quelle: Gonnado AG

Erfolg von Onlinewerbung nun offline messbar

Coupon-Remarketing kombiniert Retargeting mit Couponing. Durch einen Klick auf die Anzeige erhalten die Kunden einen Mobile-Coupon, den sie direkt vom Display des Smartphones im Geschäft einlösen können. Bei der Einlösung wird der Coupon genau jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde. Gonnado ist das erste Unternehmen, das dieses Online-to-Offline-Conversion-Tracking durchführt und dadurch ermöglicht, den Erfolg jeder Anzeige zu messen. Coupon-Remarketing ermöglicht dem Einzelhandel also, die grosse Werbefläche Internet effizient zu nutzen und mit dem stationären Verkauf zu verknüpfen.

Bewährte Methode für den Einzelhandel

Gonnado hat bereits über tausend Kunden, die erfolgreich Coupon-Remarketing betreiben. Darunter befinden sich verschiedenste Unternehmen, wie die AVP Autopflege, Vögele Shoes, der Wasserpark Alpamare oder die Emil Frey AG. «Unsere Kunden erzielen im Durchschnitt einen Return-On-Ad-Spend (ROAS) vom acht- bis zehnfachen. Ohne laufende Optimierung wären solche Resultate unmöglich», berichtet Samuel Mäder, Gründer und CEO der Gonnado AG.

Quelle: Gonnado AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"