Münchener Online-Marktplatz für Telefonservices wächst rasant
München – Yoummday.com (www.yoummday.com), der erste Online-Marktplatz für telefonische Dienstleistungen, hat jetzt den 1.000 Call-Agenten registriert. „Seit dem Sommer steigt der Bedarf an Telefonservices enorm, deshalb sind wir froh, dass sich bereits 1.000 Agenten registriert haben“, sagt Yoummday-Chef Dr. Klaus Harisch. „Das Modell, in jeglicher Hinsicht flexibel arbeiten zu können, spricht sich langsam herum und stößt auf großes Interesse.“
Die Telefonagenten erledigen über die Yoummday-Plattform klassische Sekretariats- und Rezeptionsservices, Kundendienst-Gespräche oder telefonische Übersetzungen. Auch Marktforschungen oder Telesales-Aufträge werden über Yoummday abgewickelt. Alle Agenten können bei der Registrierung angeben, wann sie auf welchem Gebiet arbeiten möchten. Nach einer Online-Schulung und einem telefonischen Prüfungsgespräch durch den Auftraggeber starten sie dann mit ihren Aufgaben.
Unternehmen können mit Yoummday Leistungen deutlich günstiger einkaufen als über klassische Call Center. Durch die bequeme Online-Buchung können sie Zeit und Budget sparen und sich zusätzlich ihre Mitarbeiter genau auswählen. Größere Unternehmen, die bisher mit klassischen Anbietern zusammengearbeitet haben, stellen sich jetzt über Yoummday ein virtuelles Call Center nach ihren Wünschen zusammen. So können sie beispielsweise auch in Krankheitsfällen Kapazitäten sofort mit anderen Agenten ausgleichen. „Die Unternehmen, die eingetretene Pfade verlassen haben und sich für Yoummday statt für ein klassisches Call Center entschieden haben, sind begeistert: Sie haben selbst ausgewählte, motivierte Mitarbeiter und sparen dazu viel Geld“, sagt Dr. Klaus Harisch.
Quelle: 60 Zeilen