Geräte der Produktreihen KAZAM Thunder2, KAZAM Trooper2 und KAZAM Life im zweiten Quartal in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich
London / Hamburg – Der europäische Smartphone-Hersteller KAZAM hat heute bekannt gegeben, dass die Einführung seiner ersten Smartphones in Deutschland, Österreich und der Schweiz im zweiten Quartal 2014 erfolgen soll. Des Weiteren hat KAZAM die zweite Generation seiner Produktreihen Trooper2 und Thunder2 sowie sein erstes LTE-fähiges Modell angekündigt. Neu im Sortiment sind außerdem die Feature Phones der Life-Reihe.
Als erstes KAZAM Smartphone mit LTE-Technologie wird das KAZAM Thunder2 4.5L die Thunder2-Produktreihe erweitern. Die gesamte Reihe ist mit Quad-Core-Prozessoren ausgestattet und wartet mit dem KAZAM Thunder2 5.0 nun auch mit einem Fünf-Zoll-Modell auf. Auch die KAZAM Trooper2-Reihe, die bisher vier Modelle umfasst, wird aktualisiert und ebenfalls ab dem zweiten Quartal erhältlich sein.
“Die Nachfrage nach LTE-fähigen Mobilgeräten wächst in ganz Europa ungebrochen. Mit unseren neuen Modellen zeigen wir einerseits, dass wir die konkreten Bedürfnisse der Verbraucher kennen und in den Mittelpunkt stellen – aber auch, dass wir in der Lage sind, schnell und effizient zu handeln“, sagt Michael Coombes, CEO von KAZAM.
Einen weiteren Wachstumssektor erschließt KAZAM mit der Einführung der Life-Produktreihe. Dabei handelt es sich um Feature Phones, die sich auf die Basisfunktionen eines Smartphones, wie Telefonie, SMS, Kamera oder mobiles Internet, beschränken. KAZAM legt bei den Life-Modellen den Fokus auf möglichst einfache Handhabung und Navigation. Sie werden daher mit Smart SOS einen Notruf-Button aufweisen, der bei Aktivierung umgehend bis zu fünf vorprogrammierte Kontakte anruft. Ist ein Kontakt besetzt oder setzt die Sprachbox ein, so leitet das Mobiltelefon automatisch zur nächstgespeicherten Nummer weiter. Ein Modell der Reihe, das Life R5, stattet KAZAM außerdem mit integriertem Staub- und Wasserschutz nach IP67-Norm aus.
Als junger Anbieter ist KAZAM im November 2013 mit dem Anspruch angetreten, neue Dynamik in den Smartphone-Markt zu bringen. Die geradlinig und pragmatisch denkende Marke richtet den Fokus auf qualitativ hochwertige und technologisch ausgereifte Smartphones zu attraktiven Preisen. Doch KAZAM richtet den Blick über die reine Telefon-Hardware hinaus und will mit einem umfangreichen Kundenservice-Paket punkten. So wird jedes Smartphone mit einer ganzjährigen Garantie für ein neues Display geliefert: Wird das Display beschädigt oder zerkratzt, stellt KAZAM ein kostenloses Ersatz-Display zur Verfügung.*
Darüber hinaus sind die Smartphones mit der Funktion KAZAM Rescue ausgestattet. Damit können die Nutzer dem KAZAM Kundensupport Fernzugriff auf ihr Gerät erlauben, um schnell bei jeder Form von Problemen Hilfe zu leisten. Eine standardmäßig enthaltene Zweijahres-Garantie rundet den umfassenden Kundenservice von KAZAM ab.**
„Im schnelllebigen Mobilfunkmarkt reicht es nicht, nur eine Sache richtig zu machen“, sagt James Atkins, Marketingleiter von KAZAM. „Wir geben uns nicht damit zufrieden, nur neue Mobiltelefone zu entwickeln. Es ist das Ziel von KAZAM, sich mehr als andere den vernachlässigten Bereichen des Marktes zu widmen, den Status quo herauszufordern und Konventionen zu hinterfragen.“
KAZAM wird rechtzeitig bekannt geben, wann genau und über welche Vertriebskanäle die neuen Smartphones in der DACH-Region verfügbar sein werden.
Quelle: News Max