Aktuelle MeldungenTechnologie

PAYONE integriert das Mobile Payment Yapital

ARKM.marketing
     

Kiel – Online bezahlen, ohne jedes Mal die eigenen Kartendaten eingeben zu müssen: Mobile Bezahlverfahren bieten diese bequeme und zugleich zuverlässige Möglichkeit und finden immer mehr Anhänger. Mit der Einbindung des ersten europäischen Cross-Channel-Payments Yapital erweitert PAYONE sein Leistungsspektrum und bietet seinen Kunden ab sofort eine weitere Möglichkeit, die Konversionsrate ihres Online-Shops zu erhöhen. Mit Yapital zahlen Nutzer online, in Geschäften und auch Rechnungen ganz bequem mit ihrem Smartphone: QR-Code scannen, Betrag bestätigen, fertig. Online ist alternativ auch der Checkout mit Yapital-Nutzername und –Passwort möglich. Die Transaktionen erfolgen dabei in Echtzeit und sind abgesichert. Neben der PAYONE Plattform sind auch die Shop-Extensions für Magento, OXID eShop und Shopware bereits um Yapital erweitert, um eine reibungslose Abwicklung von Yapital-Zahlungen über die Shop-Systeme sicherzustellen. Ein Vorteil der virtuellen Geldbörse Yapital, die über eine Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift aufgeladen werden kann: Datenschutz nach europäischem Bankenstandard und Verarbeitung der Daten über Rechenzentren in Europa.

„Wallets und Mobile Payment gewinnen immer mehr Anhänger im E-Commerce. Yapital ist als erster europäischer Anbieter für Cross-Channel-Zahlungen gerade aufgrund des gestiegenen Verbraucher- bewusstseins für Datensicherheit für Online-Händler hoch spannend – ein weiteres schlagendes Argument, auf PAYONE zu setzen“, kommentiert Carl Frederic Zitscher, Geschäftsführer von PAYONE die Partnerschaft mit Yapital. Karsten Cornelissen, Geschäftsführer von Yapital, ergänzt: „Mobile Payment kommt im Alltag der Konsumenten an, wenn es ausreichend Möglichkeiten für das Bezahlen mit dem Handy gibt. Deshalb muss für Händler und Dienstleister die Einbindung von Yapital denkbar einfach sein. Durch die Zusammenarbeit mit PAYONE haben wir einen weiteren starken Partner gewonnen, mit dem wir beim Ausbau der Yapital-Akzeptanzstellen einen großen Schritt vorankommen.“

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"