Aktuelle MeldungenTechnologieUnternehmen

Sky360: Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle Blockbuster auf Abruf

ARKM.marketing
     

  • Nichtlineare Nutzung der Top-Filme im Sky Cinema Angebot via Sky On Demand und Sky Go in den letzten 12 Monaten um durchschnittlich 60 Prozent gestiegen
  • „Fack ju Göhte“ mit 3,48 Millionen Kontakten beliebtester Blockbuster des Jahres 2015
  • Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die Reichweitenzahlen zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern.“

Unterföhring – Immer mehr Zuschauer rufen die aktuellen Blockbuster auf den Sky Plattformen nicht mehr allein linear, sondern immer häufiger auch nichtlinear über den Abrufservice Sky On Demand oder den mobilen Service Sky Go ab. Die nichtlineare Nutzung des Top-Filmangebots von Sky ist dabei in den letzten zwölf Monaten um durchschnittlich 60 Prozent gestiegen. Die Sky Abonnenten sehen die aktuellen Top-Filme zu 84 Prozent linear oder zeitversetzt und rufen sie zu 16 Prozent via Sky Go und Sky On Demand ab. Sky Kunden haben die Möglichkeit, aktuelle Blockbuster als deutsche TV-Premiere nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino anzusehen.

Der reichweitenstärkste Film im vergangenen Jahr auf Sky war der deutsche Kinohit „Fack ju Göhte“ mit insgesamt 3,48 Millionen Kontakten, davon 2,93 Millionen Kontakte linear zu Hause (Nutzungsanteil 84 %), 300.000 Kontakte via Sky Go (9 %) und 240.000 via Sky On Demand (7 %). Zweitstärkster Film war „Guardians of the Galaxy“ mit 2,67 Millionen Kontakten, gefolgt von „Edge of Tomorrow“ mit 1,97 Millionen Kontakten. Weitere erfolgreiche Filme waren „Godzilla“ (1,9 Millionen Kontakte), „Escape Plan“ (1,87 Millionen Kontakte) und „Lucy“ (1,8 Millionen Kontakte).

Quelle: obs/Sky Deutschland
Quelle: obs/Sky Deutschland

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die Reichweitenzahlen zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern. Mit der Sky360 Messmethodik bilden wir dieses tatsächliche Nutzungsverhalten ab und bieten unseren Werbekunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage.“

Sky Media bietet Werbetreibenden mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten insbesondere im fiktionalen Umfeld besondere Möglichkeiten zur exklusiven und programmnahen Markeninszenierung. Besonders exklusiv ist der neue Super Spot. Platziert ist die neue Werbeform als Einzelspot im Vollbild direkt nach dem Werbeblock vor dem Wiedereinstieg ins Programm. Diese exklusive Position garantiert eine optimale Werbewirkung.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Sky Cinema bietet den Werbekunden ein erstklassiges Programmumfeld, das zunehmend mobil und on Demand abgerufen wird. Die Sky Seher sind dabei eine technikaffine Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch und für Markenkampagnen von besonderer Relevanz.“

Basis: Top 10 Filme im Sky Cinema Angebot im Jahr 2015. Quelle Sky linear: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Sehbeteiligungen aller Ausstrahlungen auf den Sky Film Sendern; Zuschauer 3+. Quelle: Sky Go: Sky360, 1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Unique Views. Quelle Sky On Demand: ClearViewPanel, 1.1.2015-31.10.2015. Kumulation der Sehbeteiligungen auf Haushaltsebene aller Abrufe. Aufgrund unterschiedlicher Quellen und Definitionen können Überschneidungen zwischen den einzelnen Ausstrahlungsplattformen bestehen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"