Aktuelle MeldungenTechnologie

Start der „EcoSport Live!“-Online-Kampagne

ARKM.marketing
     

Köln / Barcelona – Zwei neue Applikationen erweitern das umfangreiche Programm von speziellen Mini-Programmen für das sprachgesteuerte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC mit AppLink: Parkopedia und AUPEO! Dies hat Ford heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gegeben. Parkopedia kann aus einem Angebot von derzeit 15 Millionen Parkplätzen in ganz Europa jene ausfindig machen, die – vom eigenen Standort aus gesehen – wahlweise am leichtesten zu erreichen oder auch am günstigsten und natürlich frei sind. Hierfür greift die App auf eine ständig aktualisierte Datenbank zurück, die 3.000 Städte und Ortschaften in 20 europäischen Ländern abdeckt. AUPEO! dient als sinnvoller Wegweiser durch das Angebot von mehr als 200 sorgfältig kategorisierten Radiostationen. Auf Wunsch sucht das individuell konfigurierbare Mini-Programm auch nach bestimmten Künstlern, Musikgenres oder -perioden.

Quellenangabe: "obs/Ford-Werke GmbH"
Quellenangabe: „obs/Ford-Werke GmbH“

„Moderne Kunden erwarten, dass sie ihr digitales Konsumverhalten nahtlos mit ihrer täglichen Mobilität verknüpfen können“, betont Paul Mascarenas, Technischer Leiter und als Vizepräsident von Ford verantwortlich für Forschung und Innovationen. „Sie wollen auch unterwegs so online und vernetzt sein wie zu Hause. Die neuen AppLink-Partnerschaften, die wir nun geschlossen haben, erweitern das Angebot von Smartphone-Applikationen, die während der Fahrt per Sprachsteuerung bedient werden können – also ohne, dass der Fahrer die Hände vom Lenkrad oder die Augen von der Straße nehmen müsste“.

Parkopedia und AUPEO! sind nur die jüngsten Beispiele für eine umfangreiche Palette attraktiver Apps, die per Ford SYNC mit AppLink auch in Europa sprachsteuerbar sind. Hierzu zählen ebenso Audioteka, DIE WELT, ADAC, Eventseeker und Cityseeker by Wcities sowie Glympse, Hotels.com, Kaliki, Spotify, Radioplayer und TomTom.

„AppLink besitzt ein enormes Potenzial, damit Anwender auch während der Fahrt die von ihnen favorisierten Apps optimal nutzen können“, erläutert Duncan Burrell, Manager von Ford für Connected Services. „Mit unserem ,Ford Developer Program‘ bieten wir den Application-Entwicklern eine ebenso leichte wie gerne angenommene Möglichkeit, ihr Mini-Programm kompatibel für AppLink zu gestalten. Dies eröffnet prinzipiell unendliche Möglichkeiten“.

Allein in Nordamerika rollen bereits mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge mit dem sprachsteuerbaren Multimedia-Kommunikationssystem Ford SYNC mit AppLink auf den Straßen. In Europa wird der neue Lifestyle-SUV Ford EcoSport* zu den ersten Modellen gehören, der diese Funktion auch anbieten kann.

Auftakt für die europäische „EcoSport Live!“-Online-Kampagne Auf dem Mobile World Congress in Barcelona startet Ford heute auch die innovative „EcoSport Live!“-Kampagne. Sie beginnt in der katalanischen Metropole mit einem spektakulären YouTube-Konzert: Moderiert vom britischen Radio- und TV-Star Sarah-Jane Crawford teilen sich ab 21.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit zehn aufstrebende Acts die Bühne – darunter zum Beispiel die deutsche Band „Hello Gravity“, aber auch Künstler wie Mickael Miro, Nina Zilli und Natalie McCool. Die Show wird über den YouTube-Channel von Ford Europa sowie den Musik-Streaming-Dienst Spotify live übertragen.

Und dies ist nur der Auftakt. „EcoSport Live!“ bedeutet auch: Ford verleiht rund 100 EcoSport-SUV für sechs Monate an Musik-, Mode-, Ernährungs- und Sport-Blogger aus Belgien, Frankreich, Großbritannien, Holland, Irland, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien. Die Internet-Autoren testen den Ford EcoSport mit Ford SYNC und AppLink und teilen ihre Erfahrungen über soziale Netzwerke mit. Hinzu kommen im gesamten Zeitraum spezielle „EcoSport Live!“-Veranstaltungen in jedem der beteiligten Länder, darunter auch regionale Wettbewerbe und Aktionen mit Prominenten. Deutschland startet später mit einer eigenen Kampagne.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"