Technologie

Werbeschilder als Eyechatcher

ARKM.marketing
     

Werbung ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Verschiedene Unternehmen buhlen um Ihre Kunden. Dabei ist eine ansprechende Präsentation von allerhöchster Bedeutung. Werbeschilder sind dabei eine ideale Möglichkeit, um auf stilvolle Art und Weise auf sich Aufmerksam zu machen. Durch moderne Drucktechniken sind heutige Werbeschilder echte Hingucker. Längst vorbei sind die Zeiten langweilig gestalteter Holz-, Papp- oder Kunststofftafeln.

Einsatzgebiete in vielen Bereichen

Für Werbeschilder im Innen- als auch im Außenbereich gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Klassisch werden sie an Verkaufs- und Messeständen verwendet, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf ein bestimmtes Produkt oder auf einen Stand zu lenken. Dabei kommen meist eine farbenfrohe, große Schrift und kurze, prägnante Aussagen zum Einsatz. Kunden werden durch die klaren Botschaften und durch die ansprechende Gestaltung beeinflusst.
Mittlerweile setzen sich Werbeschilder aber auch in vielen Bereichen außerhalb von Märkten und Ständen durch. Vielfach werden Sie als Firmenschilder genutzt, auf denen der Firmenname und das Firmenlogo abgebildet sind. Auch hier gilt: Der erste Eindruck ist entscheidend. Ein ansprechendes Schild im Eingangsbereich ist wie eine gut gemachte Visitenkarte und sticht sofort ins Auge.
Weiterhin sind Schilder als Bandenwerbung in Sportstätten sehr bekannt. Auf diese Weise können viele Menschen durch große, kreativ gestaltete Werbeschilder erreicht werden. Auch Bauschilder, auf denen Bauunternehmen großflächig ihr Leistungsangebot präsentieren können, sind ein gern genutztes Werbemedium.

Flexibilität durch verschiedene Drucktechniken und Materialien

Für die Herstellung von Werbeschildern stehen unterschiedliche Materialien und Drucktechniken zur Verfügung. Beim UV-Direktdruck wird die Farbe direkt auf das Trägermaterial gegeben und mittels einer am Druckkopf befestigten UV-Lampe getrocknet. Der Vorteil dabei ist, dass auf diese Weise schnell, kostengünstig und zugleich hochauflösend gedruckt werden kann. Werden für den Druck zusätzlich günstige Materialien wie Forex Hartschaum genutzt, ergeben sich so selbst bei größeren Mengen noch günstige Druckpreise. Die Schilder sind dann ideal für den Inneneinsatz geeignet und besitzen eine mittelfristige Haltbarkeit im Außenbereich von drei Jahren.
Etwas hochwertiger, aber zugleich auch teurer, ist der so genannte Foliendruck oder die Folienkaschierung. Hierbei wird der Digitaldruck mit UV-Schutzlaminat versehen. Dies ermöglicht eine deutlich längere Haltbarkeit. Dadurch sind die Schilder ideal für den Außeneinsatz geeignet, bei einer mittelfristigen Haltbarkeit von sieben Jahren. Ideal für diese Drucktechnik sind beispielsweise Firmenschilder für die Außenfassade oder auch Magnetschilder die an Fahrzeuge geheftet werden können.
Auch durch die richtige Auswahl des Materials kann die Wirkung eines Werbeschildes gesteigert werden. Während für einfache Schilder in Märkten oder an Verkaufsständen Kunststoffplatten völlig ausreichend sind, bieten sich für hochwertige Firmenschilder Materialien wie Alu-Dibond oder Acrylglas an. Gerade letzteres besticht durch seine edle, hochwertige Optik.

Werbeschilder sind ein ideales Medium, um ein Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt ansprechend zu präsentieren. Durch die verschiedenen Drucktechniken und Materialien reicht die Bandbreite von einfachen Schildern aus Kunststoff, die kostengünstig sind, bis hin zum edlen Firmenschild an der Außenfassade des Unternehmenssitzes, welches Kunden durch seine hochwertige Optik anlockt und zugleich über Jahre Wind und Wetter trotzt.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"