Einzelhandel
-
Unternehmen
Wachstumsparadoxon im Einzelhandel
Köln – Die positive Handelsentwicklung des deutschen Einzelhandels relativiert sich: Zwischen 2010 und 2019 konnte der deutsche Einzelhandel ein Umsatzplus…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Einzelhandel 4.0 – Das braucht der Kunde der Zukunft
Wer kennt es nicht - das lästige Suchen nach den letzten Euronen in der Geldbörse beim Stammbäcker und in derselben…
Weiterlesen >> -
Onlinehandel
Einzelhandel im digitalen Wandel
Die Digitalisierung ist in allen Lebensbereichen spürbar. Für viele Menschen bringt sie lang ersehnte Vorteile und manch andere warnen vor…
Weiterlesen >> -
Meinung
Einkaufsstress zu Ostern: Die 10 größten Ärgernisse im Supermarkt
Hamburg – Der Gründonnerstag gehört für den Lebensmitteleinzelhandel zu den umsatzstärksten Tagen des Jahres. Und so werden die Bundesbürger auch…
Weiterlesen >> -
Werbestrategien
Trotz Digitalisierung: Preisetiketten und Preisauszeichner haben noch lange nicht ausgedient!
Auch in digitalen Zeiten haben analoge Preisauszeichnungsgeräte und Preisetiketten noch lange nicht ausgedient. Wo liegen die Stärken von Preisauszeichner?
Weiterlesen >> -
Unternehmen
Stationärer Einzelhandel nutzt digitale Möglichkeiten nur unzureichend
Zürich – Die Ergebnisse einer kürzlich von Scandit in Auftrag gegebenen Umfrage unter über 1.500 Verbrauchern in den USA, Großbritannien…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Weihnachtsgeld: Deutsche kurbeln den Einzelhandel an
Viele Beschäftigte dürfen sich in der Weihnachtszeit über einen Bonus freuen. Doch wofür geben die Deutschen ihr 13. Gehalt überhaupt…
Weiterlesen >> -
Unternehmen
Wie E-Commerceler zu erfolgreichen Playern im stationären Handel werden
Berlin – Der E-Commerce hat das Einkaufsverhalten der Kunden und ihre Erwartungen an den stationären Einzelhandel grundlegend verändert. Der Kunde…
Weiterlesen >> -
Unternehmen
Online recherchieren und offline einkaufen
Der ROPO-Effekt steht für „Research Online – Purchase Offline“. Man weiss aus diversen Studien, dass sich Kunden, bevor sie ein…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Generation 45plus enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft
Wien – Die gute Nachricht zuerst: Das Ladengeschäft spielt beim Einkaufserlebnis der Kunden weiterhin eine zentrale Rolle. Das ergab die…
Weiterlesen >>