Online-Banking
-
Verschiedenes
So sparst du Zeit beim Online Banking
Im Jahr 2020 haben mehr als 65% der deutschen Bevölkerung ihre Zahlungen durch Online Banking getätigt. Noch vor 5 Jahren…
Weiterlesen >> -
Aktuelle Meldungen
Studie: Pandemie verschärft Trend hin zu digitalen Banking-Angeboten – Filialen büßen an Bedeutung ein
Der aktuelle globale PACE Report des Finanztechnologiespezialisten FIS beleuchtet Veränderungen im Nutzerverhalten von Bankkunden vor dem Hintergrund der Pandemie. In…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Online-Banking – Das ändert sich für Kunden
Im September Tritte eine neue EU-Richtlinie in Kraft, die die klassische TAN-Liste bei Online-Banking abschafft und führt eine „starke Kundenauthentifizierung“…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Girokonten im Vergleich
Dank Online-Banking und zahlreicher Angebote von Direktbanken ist die Auswahl an Girokonten beachtlich - unabhängig von eigenem Wohnort und den…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Sicheres Online-Banking mit TAN-Generatoren
Um das Online-Banking so sicher wie möglich zu machen, nutzen Geldinstitute Authentifizierungsverfahren um Überweisungen durch Unbefugte zu verhindern.
Weiterlesen >> -
Aktuelle Meldungen
CORONIC und PPI: Bündnis für mehr Sicherheit im deutschen Online-Banking
Hamburg - Die CORONIC GmbH aus Kiel und die PPI AG aus Hamburg schließen ein Bündnis zum Schutz der deutschen…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Banken und Versicherer unter Druck – Wenn die Digitalisierung zum Problem wird
Eine ganz eigene Dynamik scheint derzeit die Banken aber auch Versicherungen förmlich zu überrollen. Die vollkommene Digitalisierung im Finanzgeschäft. Dabei…
Weiterlesen >> -
Aktuelle Meldungen
Umfrage ergibt: Viele Geldinstitute können bei Kosten und Service nicht mithalten
Stuttgart - Offenbar leisten Deutschlands Internet-Banken ziemlich genau den Service, den sich Kunden wünschen: 80 Prozent der Kunden, die ihr…
Weiterlesen >> -
Aktuelle Meldungen
Neue IBM Studie: Kundenloyalität gegenüber Banken sinkt
Stuttgart-Ehningen - Banker schneiden nach Aussage vieler Kunden weniger gut in den Punkten Vertrauen der Kunden, Loyalität und Schaffung eines…
Weiterlesen >>