Umfrage
-
Unternehmen
Rückkehr zum Status vor der Krise
In einer weltweiten Untersuchung von 4.000 Unternehmen durch die Organisations- und Personalberatung Korn Ferry prognostiziert nicht einmal jedes fünfte (17…
Weiterlesen >> -
Meinung
Umfrage – Krise im Einkauf spitzt sich zu
Eschborn – Die weltweite Coronavirus-Krise setzt Einkauf, Logistik und Supply Chain Management zunehmend unter Druck. Das zeigt eine aktuelle Umfrage,…
Weiterlesen >> -
Aktuelle Meldungen
Umgang mit telefonischer Krankschreibung
Umfrage der DAK-Gesundheit zeigt: Vier von zehn erkrankten Arbeitnehmern nutzen neue Regelung / Kasse fordert Verlängerung Vier von zehn erkrankten…
Weiterlesen >> -
Gesundheit
Umfrage – 88 Prozent für Masken-Pflicht
Fast neun von zehn Bundesbürgern (88 Prozent) befürworten die wegen der Corona-Pandemie eingeführte Maskenpflicht im öffentlichen Raum. 56 Prozent sind…
Weiterlesen >> -
Meinung
Homeschooling-Umfrage
Hamm – Eine Umfrage unter 1543 Schüler*innen und 328 Lehrer*innen aller Bundesländer hat ergeben: 53 Prozent der befragten Schüler lernen…
Weiterlesen >> -
Meinung
Umfrage zur Corona-Krise
Berlin – Lieferengpässe, Hamsterkäufe, Onlinehandel und Homeoffice. Welche Auswirkungen erwarten die Menschen durch die Corona-Krise und welche Vorkehrungen haben sie…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Coronavirus – Angst vor finanziellen Verlusten
Hamburg – Immer mehr Menschen sind besorgt, dass der weltweite Ausbruch des Coronavirus negative Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation…
Weiterlesen >> -
Finanzen
Megatrends formen unseren Umgang mit Geld
Digitalisierung, Globalisierung und Female Shift beeinflussen unser Verhalten – auch in finanziellen Fragen. Wer geht heute noch zur Bank? Setzt…
Weiterlesen >> -
Aktuelle Meldungen
Gehalt als wichtigster Punkt bei Arbeitnehmern
München – Home-Office, flexible Arbeitszeiten oder ein eigener Firmenwagen – Unternehmen bieten Mitarbeitern verschiedene Benefits, um sie für sich zu…
Weiterlesen >> -
Netzwerke
Mitarbeiter als Markenbotschafter
Köln – Die horizontale Kommunikation durch Mitarbeiter als authentische Markenbotschafter ist Trend. Allerdings hakt es oft noch beim notwendigen Engagement…
Weiterlesen >>