Unternehmen

Auch im neuen Shop von BENZ24 bleibt Bauen Vertrauenssache

ARKM.marketing
     

Der Vertrieb von Baustoffen gehört auch heute noch zu den Königsdisziplinen im Onlinehandel. Die besonders hohen Anforderungen an Kundenservice und Logistik tragen wesentlich dazu bei, dass der Markt in diesem Segment bisher quantitativ überschaubar bleibt. Zu den erfolgreichen Händlern der Branche zählt BENZ24 aus Neckarbischofsheim, ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das deutschlandweit von sieben Standorten agiert. Branchenerfahrung seit der Gründung 1919, kompetente Kundenberatung und zertifizierte Baustoffe sind die Basis für den großen Erfolg des Onlineshops, der in den letzten Monaten  einen kompletten Relaunch erfuhr.

Von A wie Außenputz bis Z wie Zisterne – alles aus einer Hand

http://benz24.de
http://benz24.de

Im Fokus der Veränderungen stand weit mehr als lediglich eine frischere Optik, sondern eine komplexe Neugestaltung des Onlineportals zu dem im Mai ein weiterer Ausbau des Angebots getätigt wurde. Hinzu kommen nun über 600 verschiedene Bodenbeläge aus den Kategorien Laminat, Parkett und Vinyl für den Heimwerker hinzu. Das gesamte Sortiment von BENZ24 konnte dabei sehr benutzerfreundlich in vier übersichtliche Hauptkategorien integriert werden. Dazu kommt je eine alphabetisch sortierte Marken- und Themenrubrik. Das damit jetzt noch größere Sortiment präsentiert BENZ24 in den Bereichen:

  • Dach
  • Garten und Hof
  • Innenausbau
  • Rohbau und Fassade

Ebenso übersichtlich sind alle Unterkategorien nun auf einen Blick erkennbar und werden mit Kurzbeschreibungen erklärt. Zur schnelleren Navigation durch das Produktsortiment stehen den Kunden auf der linken Seite umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Verfügung, sodass die Artikelsuche im neuen Shop besonders komfortabel umgesetzt werden konnte. Dank eines neu integrierten Zubehörmoduls finden die Käufer nun auch die optionalen Komponenten, die beispielsweise zur Montage von Regenwasseranlagen oder zur Dacheindeckung benötigt werden.

Selbst weniger bauaffine Kunden werden das neue Einkaufserlebnis schnell schätzen lernen und dennoch gilt die alte Unternehmensphilosophie von BENZ24 noch immer. „Ein Mann – ein Wort“, meint den Service, der traditionell von den gut 200 Mitarbeiter telefonisch oder per Kontaktformular zur Verfügung steht. Die klare Entscheidung gegen externe Callcenter zugunsten der anspruchsvollen Kundschaft und die schnelle Auslieferung der Waren, auch mit eigener Lkw-Flotte, setzen Akzente innerhalb der Baustoffbranche. Darüber hinaus trägt BENZ24 den gestiegenen Ansprüchen in Sachen Qualität seiner Produktauswahl Rechnung und setzt beim gesamten Sortiment auf Nachhaltigkeit. Viele Vorteile insgesamt, die inzwischen nicht nur die angepeilte Zielgruppe der privaten Häuslebauer sehr schätzt, sondern mehr und mehr auch vom gewerblich tätigen Handwerk in Anspruch genommen wird.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"