Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

Avaloq schließt Migration der Axion Swiss Bank ab

ARKM.marketing
     

Zürich – Die Avaloq Gruppe ist ein internationales Fintech-Unternehmen, das bei integrierten Lösungen und Gesamtbankenlösungen führend ist. An den Standorten Berlin und Leipzig betreibt Avaloq ein Business Process Outsourcing (BPO) Centre für seine deutschen Kunden. Avaloq hat jetzt die Migration der Axion Swiss Bank auf ein BPO-Setup basierend auf der Avaloq Banking Suite erfolgreich abgeschlossen. Im September 2016 unterzeichnete der spezialisierte Vermögensverwalter mit Avaloq einen langfristigen Vertrag über die Erbringung von BPO-Dienstleistungen.

Die Privatbank Axion Swiss Bank konzentriert sich in erster Linie auf die Vermögensverwaltung und Beratung. Im Oktober 2010 wurde das Unternehmen von der Banca dello Stato del Cantone Ticino (BancaStato) übernommen. Nach der Integration traf die Axion Swiss Bank die strategische Entscheidung, auf das bei der BancaStato bereits verwendete BPO-Setup zu migrieren. Nur sechs Monate nachdem diese Entscheidung getroffen wurde, hat Avaloq die Migration der Axion Swiss Bank auf die Avaloq Banking Suite erfolgreich abgeschlossen.

Die Axion Swiss Bank ist bekannt für ihren zuverlässigen, vertraulichen und anspruchsvollen Service. Mit der Avaloq BPO-Lösung ist die Bank nun so aufgestellt, dass sie die Aufwendungen für Standardprozesse senken kann. Die BPO-Lösung von Avaloq deckt Bankenprozesse und Back-Office-Dienstleistungen vollumfänglich und integriert ab. So kann sich die Axion Swiss Bank verstärkt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Marco Tini, CEO der Axion Swiss Bank, sagte: „Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung enger Kundenbeziehungen, die uns erlauben, unsere Kunden bei der Erreichung der bestmöglichen Ergebnisse zu unterstützen. Dank Avaloq können wir uns nun auf eine Plattform stützen, deren Effizienzgewinne uns einen flexibleren Betrieb ermöglichen. Die Innovation und Differenzierung von Produkten erhält mehr Gewicht, was eine noch bessere Kundenberatung ermöglicht sowie eine verbesserte Wettbewerbsposition bietet.“

Markus Gröninger, Group Chief Global Processing Network bei Avaloq, fügte hinzu: „Ein umfassendes Kundenmanagement sowie modernste Produktdienstleistungen haben für den Erfolg von Finanzinstitutionen die höchste Bedeutung. Indem sie von der Auslagerung von Services profitiert, kann die Axion Swiss Bank zusätzliche Ressourcen strategisch für die weitere Verbesserung der Kundenberatung nutzen. Überdies erhält die Bank einen Zugang zur Innovationskraft von Avaloq. Wir sind überzeugt, dass wir die Axion Swiss Bank maßgeblich dabei unterstützen werden, auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren.“

Quelle: Avaloq Gruppe/Möller Horcher Public Relations GmbH

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"