Aktuelle MeldungenKarriereUnternehmen

Beim Shoppen Geld verdienen – Französisches Unternehmen iGraal bringt das Erfolgskonzept Cashback nach Deutschland

ARKM.marketing
     

iGraal ist mit rund zwei Millionen Nutzern größter Anbieter für Cashback und Gutscheine in Frankreich. Das Unternehmen erzielt jeden Monat mehr als 300.000 Einkäufe bei über 1.600 Online- Shops in Frankreich und 1.500 Shops in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von Christian Goaziou. 2009 folgte die Gründung vin iGraal Deutschland. Mit einer Wachstumsrate von über 50 Prozent pro Jahr konnte iGraal 2014 einen Umsatz von 12 Millionen Euro erzielen.

Quelle: Griffel & Co Kommunikation GmbH
Quelle: Griffel & Co Kommunikation GmbH

Was ist iGraal?!

Das iGraal Cashback-System ist ein Bonusprogramm für Privatkunden, das sich von anderen Gutschein- und Payback-Systemen dadurch unterscheidet, dass keine Rabattpunkte gesammelt werden, sondern bares Geld ausgezahlt wird. Dabei zeigt iGraal an, welche Partnershops am Cashback teilnehmen und wie viel Prozent des Einkaufswertes der Käufer bei Nutzung des Angebots gutgeschrieben bekommt. iGraal als führender Cashback-Anbieter, ermöglicht den Nutzern durch Kooperationen mit über 1.500 Online-Shops in Deutschland bei jedem Einkauf einen Teil des Einkaufswertes auf ihr Konto gutgeschrieben zu bekommen. Der iGraal Cashback kann ab einer Höhe von 20 Euro direkt auf das Bank- oder PayPalkonto überwiesen werden. iGraal ist als Anwendung über alle Internetbrowser oder per App fürs Smartphone kostenlos verfügbar und bietet neben zahlreichen Cashback-Möglichkeiten auch täglich eine große Auswahl an Gutscheinaktionen.

Christian Goaziou Quelle: Griffel & Co Kommunikation GmbH
Christian Goaziou
Quelle: Griffel & Co Kommunikation GmbH

Christian Goaziou:

Kreatives Multitalent mit Leidenschaft für das Internet Als Marketingverantwortlicher bei Microsoft gehörte iGraal-Gründer Goaziou zu den Pionieren der Einführung von Windows und Office und diversen Computerspielen. Gleichzeitig leitete er unter anderem die Kommunikation für die Markteinführung des Microsoft Internet Explorers. Während seiner Zeit bei Microsoft wurde sein Team vom Wirtschaftsmagazin „L’Expansion“ mit dem „Grand Prix de l’Image de Marque“ ausge- zeichnet, einem der bedeutendsten Prestige-Preise für erfolgreiche Marken- kommunikation in Frankreich. Das Internet hatte es dem Familienvater angetan und so ging er im Jahr 2002 – 2004 mit seiner Frau und seinen vier Kindern nach Brüssel. Dort arbeitete er als Internetberater für Clarins, Yahoo und Microsoft Europe. Schon bald suchte Christian Goaziou neue Herausforderungen und erfüllte sich 2006 mit iGraal den Traum eines eigenen Unternehmens.

Der Weg zum Erfolg

Nach Gründung seines Unternehmens iGraal im Jahr 2006 wurde dieses bereits ein Jahr später mit dem Preis „Best Innov Paris 2007“ für die Entwicklung der iGraal Toolbar ausgezeichnet. Durch den Download der Toolbar wird den Nutzern automatisch bei Aufruf eines iGraal Partners die Cashback-Option im Browser angezeigt. Auf diese Weise verpassen die Shop-Besucher kein Cashback, auch wenn sie nicht über die iGraal-Seite gehen. 2012 erreichte iGraal Platz sieben der „Deloitte Fast 50“ mit einer Umsatzsteigerung von über 3.300 Prozent von 2007 bis 2011.

Quelle: Griffel & Co Kommunikation GmbH

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"