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Capri-Sonne Monster-Alarm ist ein Bestseller

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Eppelheim – Die Capri-Sonne Monster haben den Handel 2014 im Sturm erobert: Beim Bestseller-Award des Fachmagazins Rundschau für den LEH hat die Sorte „Monster Alarm“ den Award als „Beste Produkteinführung alkoholfreie Getränke 2014“ erhalten. Ausschlaggebend für die Prämierung sind Abverkaufsdaten und Innovationsleistung des neuen Produkts.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung! Mit Capri-Sonne Monster Alarm konnten wir 2014 einen Riesenerfolg bei unseren Fans landen. Unsere neue Erlebnissorte ist aus dem Stand auf Platz 3 des Capri-Sonne Sortiments geklettert und hat den Marktanteil der klassischen Capri-Sonne im 200-ml-Trinkpack signifikant gesteigert“, erläutert Johannes Schmalenstroer, Vice President Marketing & Sales Germany Capri-Sonne, den Erfolg der Neueinführung. „Mit einer der größten Kommunikationskampagnen in der Geschichte von Capri-Sonne haben wir unsere Zielgruppe optimal erreicht. Und Monster sind bei den Capri-Sonne Kids ein absolutes Trendthema, das für große Aktivierung sorgt.“

Quellenangabe: "obs/Capri-Sonne/Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH"
Quellenangabe: „obs/Capri-Sonne/Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH“

Mehr als 260 Millionen Kontakte bei Monster Alarm Kampagne

Am großen Auftakt-Wettbewerb zu Monster Alarm nahmen mehr als 30.000 Konsumenten teil und reichten rund 41.000 kreative Namensvorschläge für die fünf frechen Capri-Sonne Monster ein. Gestützt wurde die erfolgreiche Zielgruppenansprache unter anderem durch zwei eigens produzierte TV-Spots, eine mehrstufige Handelspromotion mit Sammelstickern und -figuren sowie flankierende Maßnahmen in Print- und Onlinemedien. Sie erzielten 2014 rund 260 Millionen Kontakte für Capri-Sonne Monster Alarm.

Bestseller bei Abverkauf und Innovation

Seit 17 Jahren ermittelt das Fachmagazin Rundschau für den LEH gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI) und Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Bestseller im deutschen Handel. Je Warengruppe setzt sich diejenige Produktneuheit an die Spitze, die sich im Zeitraum 1. Juni bis 31. Mai im deutschen Lebensmittelhandel am erfolgreichsten verkauft und zugleich den Fachbeirat aus Handels-, Medien und Marktforschungsvertretern von ihrer Innovationsleistung überzeugen kann.

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