Aktuelle MeldungenUnternehmen

Carglass sucht innovative Gründer für Belron-Förderungsprogramm „Drive“

ARKM.marketing
     

Köln – Die Carglass-Konzernmutter Belron hat gemeinsam mit dem auf Startups und Unternehmensinnovationen spezialisierten Partnerunternehmen und Investor L Marks, ein weltweites Förderungsprogramm für innovative Startups ins Leben gerufen. Das auf zwölf Wochen angelegte Programm „Drive: the startup accelerator from Belron“ soll Gründern, die an einer Zusammenarbeit mit Unternehmen des Belron-Konzerns interessiert sind, die Möglichkeit geben, die Entwicklung innovativer Geschäftsideen mit professioneller Unterstützung auf einem internationalen Markt voranzutreiben. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen, 2014 erzielte die Gruppe einen Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro.

Quellenangabe: "obs/CARGLASS GmbH/shutterstock/Rawpixel.com"
Quellenangabe: „obs/CARGLASS GmbH/shutterstock/Rawpixel.com“

Neben finanzieller Unterstützung aus einem Förderungsfond von 200.000 Britischen Pfund (rund 260.000 Euro) bieten die Initiatoren teilnehmenden Unternehmungen wertvolle Beratung durch ein Senior-Führungsteam von Belron und Partnern, Einblicke in die Geschäftsfelder der teilnehmenden Belron-Unternehmen wie Carglass Deutschland sowie einen Platz im Belron-Büro Egham, UK, nahe London. Über das Programm hinaus streben die Investoren eine langfristige Zusammenarbeit der Gründer mit dem Belron-Konzern an. Carglass Deutschland unterstützt das Förderungsprogramm aktiv mit eigenen Mentoren. „Drive“ läuft von Mai bis Juli 2016. Interessierte Unternehmen können sich bis zum 27. März 2016 für die Teilnahme am Programm bewerben.

Die Herausforderung: exzellenten Kundenservice weiter vorantreiben

Der Kunde steht bei allen Belron-Unternehmen im Fokus: Den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, ist fest in der Unternehmensstrategie verankert. Dazu gehört es, Verfahren, Tools und Prozesse sowie die eigenen Mitarbeiter regelmäßig weiterzuentwickeln. Das Programm „Drive“ soll helfen, das Wachstum von Startups zu beschleunigen, die Belron und Marken wie Carglass bei der Weiterentwicklung des exzellenten Kundenservices unterstützen können. Carglass Deutschland Chef Jean-Pierre Filippini freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Gründern: „Das Programm ist eine klassische Win-Win Situation und Bereicherung für alle Beteiligten: Wir bieten den Unternehmen eine hervorragende Chance, ihre Produkte und Lösungen in einem existierenden Markt auf den Prüfstand zu stellen, mit professioneller Unterstützung weiter voranzutreiben und damit die Durchschlagkraft ihres Geschäftes zu erhöhen. Unsererseits erhoffen wir uns spannende, neue Impulse durch die Zusammenarbeit mit den Gründern“.

Belron sucht Startups, die das Geschäft mit innovativen Ideen in den folgenden Bereichen vorantreiben können:

  • Wissen und Insights: Produkte oder Services, die dem Belron-Konzern helfen können, seine Kunden und den Markt besser zu verstehen.
  • Kundenservice und -erlebnis: Innovationen, die Belron helfen können, seinen exzellenten Kundenservice und das Kundenerlebnis durch optimierte Interaktion mit dem Kunden weiter voranzutreiben.
  • Produktivität und Effizienz: Ideen, die den Belron-Unternehmen helfen können, ihren exzellenten Kundenservice noch effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern.
  • Zusatzservices: Innovationen, die Belron ermöglichen, den Service auf neue Kundengruppen auszuweiten.
  • Mitarbeiterengagement: Produkte und Services, die Belron helfen, die Interaktion mit den Monteuren in den Service Centern oder unterwegs mit dem mobilen Service weiter zu optimieren.

Der Auswahlprozess

Aus allen Einreichungen sollen 25 Bewerber die Chance erhalten, ihr Konzept vor einer Jury aus Belron-Führungskräften, Partnern und Unabhängigen vorzustellen. Auf Basis von Kriterien wie Machbarkeit, Relevanz, Bedarf und Qualität der Konzepte sowie Überzeugungskraft des Teams wählt die Jury bis zu fünf Teams für das Förderprogramm Drive aus. Jedes Team wird mit einem Belron-Unternehmen der teilnehmenden Länder – USA, Kanada, Spanien, Frankreich und Deutschland – zusammengebracht. „Drive“ ist als Wettbewerb konzipiert: Dem Gewinnerteam winken weitere Unterstützung und eine Folgefinanzierung von Belron und L Marks von bis zu 100.000 Pfund (rund 130.000 Euro) sowie die Chance auf einen Vertrag mit Belron.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"