Die Sonne geht am weiß-blauen Himmel über der Bayern-Domain auf
Viele Bayern wünschen sich die Selbständigkeit Bayerns. Mit der Bayern-Domain wird sie jetzt im Internet Wirklichkeit…
Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir
die Farben Deines Himmels,
Weiß und Blau!
Laptop und Lederhosen sind die Markenzeichen des modernenBayern. In Bayern ist ein gewaltiges Interesse an der Bayern-Domain vorhanden, das auch nach dem Wunsch von der Eigenständigkeit Bayerns gespeist wird: „Mia san mia“. Da Bayern eine attraktive Wirtschaftsregion ist, gibt es auch ein starkes Interesse von Firmen außerhalb Bayerns, mit der Bayern-Domain zu zeigen, daß sie in Bayern präsent sind.
Die Sunrise Period der Bayern-Domains geht vom 1. Juli 2014 bis zum 1. September 2014. In der Sunrise Period können nur Markeninhaber Bayern-Domains registrieren. Die Landrush Period der Bayern-Domains läuft parallel ab. In dieser Periode darf jeder eine Bayern-Domain beantragen. In der Landrush Period haben bei Konflikten Bewerber aus Bayern den Vortritt. Sollten dann noch mehrere Bewerber für eine Domain vorhanden sein, beginnt eine Auktion.
Die General Availability der Bayern-Domain beginnt am 30. September.
Jeder, der die Zeitgeschichte kennt und Zeitung liest, weiß, daß die CSU nicht ein Landesverband der CDU ist und Bayern nicht ein normales Bundesland. Bayern hat nach dem Zweiten Weltkrieg das Grundgesetz nicht unterschrieben und mit der Unabhängigkeit geliebäugelt. Die Bayern sind stolz auf ihren Freistaat, ihre „libertas bavariae“ und ihr Stück Unabhängigkeit. Im Internet will sich Bayern jetzt tatsächlich mit der eigenen Bayern-Domain unabhängig machen.
Bayern ist das Texas Deutschlands. Zum Image von Bayern – Laptop mit Lederhosen, Kuhstall + Hightech- passen die Bayern-Domains perfekt.
Schirmherr der Bayern-Domain ist Leopold Prinz von Bayern, ein direkter Nachfahre von König Ludwig I. Leopold Prinz von Bayern setzt sich dafür ein, daß bayerische Tradition und Brauchtum zeitgemäß überlebt und sieht in der Bayern-Domain die Chance, Bayern im Internet eine virtuelle Heimat zu geben. Das Engagement von Prinz Leopold ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie sich in Bayern Tradition und Zukunft die Hand reichen.
Mit Bayern-Domains kann sich die bayerische Wirtschaft besser darstellen. Jeder kann den Inhaber einer bayern-Domain sofort mit Bayern in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort „bayern“ als Bestandteil. Der Bayerische Landtag kann sich mit einer bayern-Domain statt mit www.bayern.landtag.de einfach als landtag.bayern darstellen.
Die Darstellung mit der bayern-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
Warum Bayern-Domains? Jedem ist die de-Domain bekannt. Eine Internetadresse mit einer de-Domain sieht aus wie zum Beispiel http://www.domainregistry.de. In Zukunft wird es Bayern-Domains geben. Die Internetadressen werden aussehen wie http://www.schnupftabak.bayern.
Herr Müller von der neugegründete Firma Müller aus Bayern möchte sich eine attraktive Internetadresse sichern. Er schaut bei DENIC nach: mueller.de ist nicht mehr frei und auch müller.de ist nicht frei. Herr Müller ist flexibel: Er gibt auch mueller-gmbh.de, muellergmbh.de, müllergmbh.de und müller-gmbh.de ein. Alle Domains sind bereits belegt. Herr Müller sagt sich:“Dann nehme ich eben .com statt .de“. Aber auch das bringt ihn nicht weiter. Bei .com sieht die Lage nicht besser aus.