Aktuelle MeldungenUnternehmen

Facebook baut Beratung für den deutschen Mittelstand aus

ARKM.marketing
     

Hamburg – Die Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen wird von Facebook kontinuierlich ausgebaut – mit Veranstaltungen, einem neuen, speziell auf den Mittelstand zugeschnittenem Programm und persönlicher Beratung.

Als Marketingplattform gewinnt Facebook nicht nur für große Marken immer mehr an Bedeutung, sondern gerade auch für kleine und lokale Unternehmen. Weltweit vertrauen 30 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen auf Facebook – und das natürlich auch in Deutschland. Sie setzen auf die Kraft von persönlichen Verbindungen mit Menschen, die sich für sie interessieren. So schaffen es Millionen von Unternehmen auf Facebook ihr Geschäft voranzubringen. Facebook unterstützt diese Unternehmen mit speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Veranstaltungen, Programmen und Ansprechpartnern.

Persönlicher Austausch zwischen Mittelständlern und mit Facebook-Experten

Mit „Facebook für Unternehmen: Gewusst wie.“ hat die erste Veranstaltung für und mit kleinen und mittelständischen Unternehmen von Facebook in Deutschland stattgefunden. Dank der überragenden Resonanz ist dies die bisher größte Veranstaltung von Facebook in Deutschland: Mehr als 300 Teilnehmer waren vor Ort und haben die spannenden Vorträge verfolgt, um im anschließenden Wissenstransfer gemeinsam mit Experten und erfolgreichen Unternehmen die neuen Erkenntnisse zu vertiefen.

Quellenangabe: "obs/Facebook/JENNER EGBERTS FOTOGRAFIE"
Quellenangabe: „obs/Facebook/JENNER EGBERTS FOTOGRAFIE“

„Wir sehen, dass kleine und mittelständische Unternehmen eine wichtige Rolle im Leben der Menschen einnehmen, besonders auch auf Facebook. Menschen wollen ganz nah an ‚ihren‘ lokalen Unternehmen sein und interessante Geschichten entdecken. 77 Prozent der Deutschen auf Facebook sind mit mindestens einem mittelständischen Unternehmen verbunden – das sind mehr als 20 Millionen Menschen. Es war an der Zeit ein Forum zu schaffen, auf dem Unternehmer Erfahrungen austauschen und Neues lernen können.“ erklärt Arne Henne, SMB Program Manager EMEA bei Facebook.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Gesprächsrunde mit vier Unternehmen, die ihre Geschäftsziele bereits erfolgreich mit Facebook voranbringen konnten. Die Getränkehersteller SHATLER’s, die mobilen Gastronomen von Kitchen Guerilla, der Premium-Webshop Navabi und die Reiseexperten von Fincallorca haben die Teilnehmer mit ihren Erfolgsgeschichten auf Facebook begeistert.

Neues Starter-Programm für den Mittelstand: „Facebook Go“

Auf Facebook haben Unternehmen ihren Erfolg selbst in der Hand. Für Facebook-Marketing-Einsteiger gibt es deswegen das neue „Facebook Go“-Programm, das eine besonders intensive Betreuung durch Facebooks Marketingexperten beinhaltet. Das Programm unterstützt Werbetreibende darin herauszufinden, wie sie den größten Nutzen aus ihren Werbebudgets auf Facebook ziehen können. Unternehmen – die über einen Zeitraum von 30 Tagen täglich 20 Euro oder mehr in Facebook Werbeanzeigen investieren – erhalten die Möglichkeit, gemeinsam mit einem persönlichen Ansprechpartner an Lösungen für ihr Facebook-Marketing zu arbeiten: www.facebook.com/business/go.

Kontinuierliche Unterstützung für Werbetreibende

Facebook als Self-Service-Werbe-Plattform ermöglicht Werbetreibenden selbst Kampagnen und Anzeigen zu gestalten und zu platzieren. Egal ob zum ersten Mal eine Anzeige auf Facebook geschaltet wird oder Mittelständler Rückfragen zu bisherigen Werbeanzeigen haben, die Seite „Facebook für Unternehmen“ ist die zentrale Anlaufstelle für Anleitungen, Tipps und Tricks sowie Neuigkeiten rund um das Thema Marketing auf Facebook. Unter www.facebook.com/business/resources können Mittelständler persönliche Unterstützung für ihre Werbekampagnen, die nicht länger als 180 Tage her sind, anfordern.

Kleine und mittelständische Unternehmen werden auch in Zukunft mit Veranstaltungen, Programmen und Materialien von Facebook unterstützt, die perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ein regelmäßiger Blick auf die Seite „Facebook für Unternehmen“ lohnt sich garantiert!

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"