FlixBus expandiert „über Nacht“ – Mehr Nachtlinien ab Sommer
München – Per Fernbus über Nacht von A nach B: FlixBus startet auf weiteren Nachtlinien quer durch Deutschland. Ab 26. Juni 2014 pendeln die FlixBusse auf der Nachtlinie zwischen Berlin (via Bochum/Essen) und Düsseldorf, bis August kommen Nachtfahrten zwischen München (via Nürnberg) und Berlin sowie zwischen Hamburg (via Hannover/Kassel) und Nürnberg hinzu.
FlixBus-Geschäftsführer André Schwämmlein: „Per Nachtbus reisen Fahrgäste entspannt quer durch die Republik. Gleichzeitig entschärfen wir die Haltestellensituation an gefragten Fernbuszielen wie dem ZOB Berlin. Über späte Abfahrts- und frühe Ankunftszeiten entzerren wir die Fernbus-Rushhour. So können wir trotz beengter Kapazitäten an deutschen Haltestellen neue Linien beantragen.“
Seit April 2014 pendelt der erste Nachtbus zwischen München (via Stuttgart/Köln) und Düsseldorf, die Nachtlinie zwischen Bonn und Berlin (via Köln/Wuppertal/Dortmund) folgte kurz darauf. Seit 01. Juni sind die FlixBusse auf der dritten Nachtlinie zwischen München und Essen (via Augsburg/Stuttgart/Köln/Düsseldorf) unterwegs. FlixBus-Geschäftsführer Jochen Engert: „Hier gab es definitiv eine Angebotslücke im innerdeutschen Reisemarkt. Von Anfang an wurden die Über-Nacht-Verbindungen auf www.FlixBus.de gut gebucht. Mittlerweile sind die neuen Nachtbusse regelmäßig voll ausgelastet.“
Mit über 1.000 täglichen Direktverbindungen in rund 120 Groß- und Mittelstädte bietet FlixBus seit Fall des Bahnmonopols ein flächendeckendes Fernbusnetz bis in Nachbarländer. Kürzlich wurde FlixBus zum bayerischen Start-up des Jahres 2014 und in Verbraucherstudien zu Deutschlands Testsieger bei Fernbusreisen gekürt (www.FlixBus.de/Unternehmen/Presse).
André Schwämmlein: „FlixBus setzt auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis und direkte Verbindungen mit wenigen Zwischenstopps. Unser Erfolgskonzept hat sich bewährt: Innerhalb kürzester Zeit konnten wir unser Angebot mehr als verzehnfachen. Mittlerweile haben die FlixBusse bereits mehrere Millionen Fahrgäste befördert – tags und nachts. Über hohes Tempo beim Netzausbau und die stetige Optimierung unseres Services setzen wir uns selbst gegen Großkonzerne durch. Unser klares Ziel ist jetzt Marktführer zu werden.“