Der Grill- & Pfannenkäse GAZi setzt erstmals auf Plakat / Bundesweite PoS-Kampagne auf über 3.700 Großflächen in Zusammenarbeit mit PosterSelect
Baden-Baden – Spätestens zum volkstümlichen Vatertag im Mai schwingen in Deutschland die meisten Männer wieder die Grillzange. Das erste Mal im Freien grillen – das so genannte „Angrillen“ – hat inzwischen Eventcharakter und Kultstatus erreicht. Der Handel ist bereits darauf eingestellt. Gut vorbereitet auf die Grillsaison 2015 ist auch die Marke GAZi. GAZi, der Marktführer im Segment der mediterranen Grill- & Pfannenkäse, hat erstmals eine bundesweite Plakatkampagne entwickelt, die von PosterSelect, der Media-Agentur für Außenwerbung, realisiert wird. Start der ca. vierwöchigen Kampagne ist der 19. Mai.
Die mehr als 3.700 Standorte wurden zunächst von PosterSelect, die eine eigene Unit für Handelsmarketing betreibt, einzeln geprüft und dann auf Basis eines internen Bewertungssystems nach Besucher- und Kontaktpotenzial im direkten Umfeld von 530 Outlets, wie etwa SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten, platziert. „Wir legen sehr viel Wert auf die Auswahl der Standorte“, bestätigt Andreas Kiechle, Geschäftsleiter PosterSelect. „Bei uns bekommen die Kunden aber nicht nur die Flächen, wir bieten ein Full-Service-Konzept aus Planung, Einkauf, Motivtest und Abverkaufsmessung an.“
So auch bei dem Neukunden garmo, der für seine Marke GAZi bislang primär TV-Werbung geschaltet hat und nun erstmals Budget für Out-of-Home einsetzt. José Antunez, Marketingleiter der garmo AG erklärt: „Zwischen Mai und September ist die Nachfrage nach unserem Grillkäse am höchsten. In diesem Jahr wollen wir den Absatz pro Markt deutlich steigern. Dazu brauchen wir Großflächen rund um den PoS. Unsere Motive und Standorte sind gut gewählt, so dass wir mit einem Umsatzzuwachs rechnen“. Die Kampagne der GAZi-Produktpalette ist bis Mitte Juni plakatiert. Die Kreation wurde im Hause garmo in Kooperation mit der Agentur Süd.Com aus Stuttgart entwickelt.