Gianina Tödter bildet mit der neu geschaffenen Position Sales & Marketing Development die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing. Die Kommunikationswirtin kommt von der OMG Outdoor, Hamburg.
Hamburg – Alvern Media, der führende Anbieter innovativer Werbeformate an Tankstellen, holt Gianina Tödter an Board. Die 31-Jährige betreut ab sofort in der neu geschaffenen Position Sales & Marketing Development vor allem Media- und Spezialagenturen, entwickelt neue Vertriebsstrategien und baut die Unternehmenskommunikation weiter aus. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an Thorsten Huneke, Vertriebsdirektor D-A-CH bei Alvern Media. „Gianina Tödter bringt jahrelange Agenturerfahrung mit und kennt das Werbeumfeld Tankstelle bestens. Unsere Kunden können insbesondere von ihrer Media-Expertise profitieren“, erklärt Thorsten Huneke. „Wir freuen uns sehr, sie in unserem Team zu haben.“ Die neue Position soll auch die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing stärken, wie Huneke weiter betont. So möchte Alvern beispielsweise passgenauere Angebote für Werbekunden und weitere Services für die Buchung von Tankstellen-Medien – wie FillBoardTM, DoorMediaTM und digitale Screens – entwickeln.
Gianina Tödter kommt von der OMG Outdoor, Hamburg. Dort verantwortete die Kommunikationswirtin zuletzt als Group Manager mit eigenem Beratungsteam den Kunden Philip Morris. 2004 startete Tödter bei der OMG Outdoor ihre Karriere als Volontärin, wechselte danach zur Mediaagentur OMD Berlin und kehrte 2011 in das neugeschaffene Key Accounting Team für Philip Morris zur OMG Outdoor nach Hamburg zurück.
Quelle: Rossner Relations